Suche Daten über Alfons Fuhrmann geb. 16.August 1930 in Lindau,Oberschlesien, verstorben am 23.09.1988 .

  • suche Daten über Alfons Fuhrmann, geb. am 16.August1930 in Lindau,Oberschlesien, gestorben am 23.09.1988, er war mein Vater. wer kann mir helfen? Auch Daten über meine verstorbene Mutter sie hieß Dora Elfriede Fuhrmann geb. Schäfer u. ist verstorben 1963 bei einem Autounfall in Bitburg. Danke Schön.auch suche ich Daten über meinen verstorbenen Onkel sein Name war Kurt Fuhrmann weiß nur das er in der ehemaligen DDR lebte und 1989 gestorben ist

  • Lindau, Kreis Leobschütz, gehörte zum Standesamtsbezirk Boblowitz = ab 1936: Hedwigsgrund = poln.: Boboluszki. Die Standesamtsregister hiervon werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1944 mit Ausnahme der Geburts- und Heiratsregister 1944, beim Standesamt Branitz = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Slowackiego 3, PL-48-140 Branice, verwahrt.
    Schreiben in Polnisch, sonst erfolgt keine Antwort. Üblicher Weise werden Urkunden in [verkürzter] polonisierter Form ausgestellt, sie können aber um eine vollständige Kopie des Eintrages bitten.
    Wo Ihre Mutter genau geboren ist, können Sie aus der [evtl. in Bitburg wieder zu besorgenden] Sterbeurkunde entnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • erst einmal herzlichen Dank. meine Mutter hab keinerlei Daten über sie ,ich war erst 2 Jahre ,weiß nur das ihre Mutter, meine Oma Minna Schäfer hieß und in Dudeldorf wohnte. Auch ist meine Mutter in Dudeldorf beerdigt worden. Ob ich je was über meine Mutter rauskriege weiß ich nicht.


    Liebe Grüße Lidwina

  • Wenn Sie von Ihrer Mutter wissen, dass sie in Ihrem 2. Lebensjahr gestorben ist, dann ist es doch ein leichtes, mit dem Standesamt Dudeldorf, jetzt vereinigt mit Standesamt Bitburg, Hubert-Prim-Str. 7, 54634 Bitburg, oder mit der Friedhofsverwaltung Dudeldorf Verbindung aufzunehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo, vielleicht ist jemand da der evtl. meine verstorbene Mutter kannte, oder das der oder diejenige vielleicht andere kennen die evtl. aus Dudeldorf stammen o. stammten.


    Würde mich sehr darüber freuen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Lidwina