Vorfahren Jacob Häger und Anna Hebestreit

  • Hallo,


    vieleicht kann hier jemand mit Daten zu Anna Hebestreit und Jakob Häger weiterhelfen.


    Habe bereits in den Regionalen Foren gefragt aber es scheint wie verhext.
    Komme nicht weiter, Habe X Hebestreit gefunden aber nichts passt.


    suche Anna Hebestreit, vermutlich aus Leinefelde da Sie nach meinen (unbestaetigten) Angaben dort am 23. September 1767 den Jakob Häger heiratete und mit ihm mindestens einen Sohn hatte.
    den Johann Adam Häger *11. Dezember 1777 in Leinefelde, +10. Mai 1837 in Bodenrode.


    Gruesse
    Klaus Häger

  • Guten Morgen !



    Nachkommen von Christian HUCKE


    Fünfte Generation



    Anna Dorothea Hucke wurde am 16 Jun 1726 in Kirchworbis geboren. Sie starb am 1 Apr 1801 in Kirchworbis.


    Anna heiratete Christoph HEBESTREIT am 7 Nov 1746 in Kirchworbis. Christoph wurde am 14 Aug 1719 in Kirchworbis geboren. Er starb am 25 Apr 1782 in Kirchworbis.


    Sie hatten die folgenden Kinder:


    Anna Elisabeth Hebestreit



    Nachkommen von Christian HUCKE
    Sechste Generation




    Anna Elisabeth Hebestreit wurde am 12 Nov 1756 in Kirchworbis geboren. Sie starb am 27 Apr 1815 in Kirchworbis.


    Anna heiratete Johannes Georg BANSE im 1782 in Kirchworbis. Johannes wurde am 29 Dec 1755 in Kirchworbis geboren. Er starb am 11 Jan 1839 in Kirchworbis.


    Sie hatten die folgenden Kinder :


    1. Maria Catharina BANSE wurde am 24 Aug 1783 in Kirchworbis geboren. Sie starb am 2 Jan 1849 in Kirchworbis


    2. Anna Dorothea BANSE wurde am 2 Apr 1785 in Kirchworbis geboren. Sie starb im 1812 in Kirchworbis.


    Anna heiratete NN GROSSE im 1805 in Kirchworbis. NN wurde im 1780 in Kirchworbis geboren. Er starb in ? (Thüringen).


    3. Anna Maria BANSE wurde am 20 Jan 1787 in Kirchworbis geboren. Sie starb am 16 May 1787 in Kirchworbis.


    4. Christina Elisabeth BANSE wurde am 20 Jan 1787 in Kirchworbis geboren. Sie starb am 29 Aug 1787 in Kirchworbis.


    5. Johannes Georg Philipp BANSE wurde am 3 Jul 1788 in Kirchworbis geboren. Er starb in ? (Thüringen).


    6. Joseph Banse


    7. Johannes Peter Banse


    8. Johannes Christoph BANSE wurde am 22 Jan 1796 in Kirchworbis geboren. Er starb in ? (Thüringen).


    Johannes heiratete NN NN im 1825 in Kirchworbis. NN wurde in ? (Thüringen) geboren. Sie starb in ? (Thüringen).


    9. Anna Christina Banse



    Dispensen 1578 - 1781


    Hebestreit, Georg *1682
    Wohnort :Beberstedt

    Dispensgrund : 4. Grad cons.


    Bemerkungen : oo Beb. 27.7.1682
    Häger, Christoph



    Hoffe, daß ich ein bißchen helfen konnte !



    LG Janet





  • Hallo Janet,


    die hab ich auch schon alle - aber passen leider hier nicht.


    Meine Anna Hebestreit muss, vorrausgesetzt das Hochzeitsdatum stimmt, um die 1745 geboren sein.


    Wenn allerdings Johann Adam Häger der 1. und einzige Sohn mit Jacob Häger "wäre" und es "wäre" die Hochzeit 1777 gewesen koennte sie auch ca. 1756 geboren sein und die 2. Hochzeit mit J.J. Banse........aber wie gesagt ich habe keine Dokumente die irgend etwas belegen und das sind zu viele "vieleicht". Ich habe auch keinen Vermerk das die Anna Elisabeth Hebestreit bei der Hochzeit mit Banse schon Witwe war.



    Danke fuer Deine Muehe


    ich habe auch die Daten zu Banse 6/7u.9 b.z.w. bis zuruck zu Christian Hucke wenn du interresse hast sollten wir die vieleicht mal abgleichen.



    Guesse


    Klaus

  • Hallo,


    das mit Hebestreit ist zum Teil geklaert.


    Sie heisst Anna Catharina Hebestreit und ist am 18. Oktober 1745 in Leinefelde geboren (+?). Vater Hebestreit, Martin und Mutter Mollenhauer, Maria Elisabeth.


    Die beiden haben 10 Kinder.


    Es fehlet jedoch alles weitere zu Friedrich Jacob Häger aus Werxhausen. Dies ist alles was aus dem KB Leinefelde rauszuholen ist.


    Gruss


    Klaus