suche relativ einfaches Programm für Stammbaum?

  • Hallo Foris,



    ich bin auf der Suche nach einem relativ einfach zu bedienbaren Programm oder Website mit dem ich einen Stammbaum erstellen kann.



    Ich habs schon mal mit Myheritage und dann ancestry versucht aber das sind nicht so meine Lieblinge. Das ist beides irgenwie zu nervig in der Bearbeitung. Vorallem wei ich bei Ancestry wohl keine Geschwister anlegen kann.Immer nur Eltern und Kinder -aber keine Geschwister bzw Tanten und Onkels.


    Vorher war ich bei verwandt.de aber das wurde mit Myheritage verknüpft....



    Habt ihr nen Tip? Sollte halt relativ einfach zu bedienen / auszufüllen sein und natürlich freeware für das nötisgte.Brauch keine Megafunktionen. Will einfach nur nen sauberen SB anlegen mit Name, evtl weitere Vorname, Ehename/Mädchenname Geburtsort und geburts sowie Sterbedatum...



    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Wäre echt super!



    habs auch shcon normal in ner Excelldatei versucht aber da raucht mir der Schädel weil null übersichtlich.... :cursing:

  • danke für eute Tips!



    Also übersichtlich is es schon -einfach auch in der Bedienung,...


    Aber ich würde gerne auch die Geschwister direkt sehen ohen das ich groß was anklicken müsste.



    Also wasganz ausführliches such ich quasi. oder muss man für so ausführliches dann Programme käuflich erwerben weil ich zu hohe ansprüche an ne freeware habe`?

  • Dann schreibe doch mal Deinen Namen -vielleicht gibt mein schlaues Buch Auskunft -oder jemand anderes im Forum weiss es.
    Aber die Bedeutung Deines Namens wirst Du wohl wahrscheinlich nur durch Ahnenforschung herausfinden.
    Mein Name leitet sich von einem Wald in Sachsen ab.
    Hat auch etwas gedauert bis ich das herausgefunden habe.
    Also nicht ungeduldig sein. ;)


    VG
    Jutta

  • gugg mal in meine geänderte Signatur....Pick dir mal den ersten Namen raus....



    Dachte ja ein ungewöhnlicher Name is leichter zu erforschen weil markanter -aber denkste....!

  • Ich stimme den anderen zu, Ahnenblatt ist für mich das einfachste Programm.


    Sonst versuch es mal mit PAF, da hast Du die Eltern, Ehepartner und Kinder einer Person immer im Blick.
    Kannst Du bei familysearch kostenlos laden.

  • Hallo
    Vorallem wei ich bei Ancestry wohl keine Geschwister anlegen kann.Immer
    nur Eltern und Kinder -aber keine Geschwister bzw Tanten und Onkels. :?: :?: :?: :?:
    Wenn Du bei ancestry Hilfe brauchst helfe ich Dir gerne,ich finde ancestry gut ,da Stammbaumsuche,-vergleich und -einfügen sehr gut geht.


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Piepmatz 80,


    der Name ist in der Tat ungewöhnlich und auch selten und offenbar in erster Linie im Raum Nürnberg verbreitet.
    Im deutschen Namenslexikon von Hans Bahlow habe ich nichts dazu gefunden und meine anderen Bücher zum
    Thema Namensbedeutung schlummern auf meinem PC ,der leider kaputt ist. Stelle den Namen doch mal im Unterforum
    "Bedeutung der Familiennamen" ein. Dort weiss vielleicht ein Mitglied Hinweise zu geben.


    VG
    Jutta

  • *EDIT*



    hat sich erledigt....Hatte übersehendas es doch was kostet....



    *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von Piepmatz80 ()

  • also jetz hab ichs nochmalmit Ahnentafelversucht -aber das is definitiv nicht mein Programm...


    Hab Probleme mit Geschwistern und wehe es gibt mehr als EINE Ehepartner/In....


    Ne das is nix für mich...


    Habt ihr noch ne Idee für mich?

  • Hallo Clair
    bei PAF lande ich bei Familysearch der Mormonen :?:
    Hallo Piepmatz
    laß Dir doch Hilfe anbieten ! bei Ancestry lassen sich natürchlich sehr einfach und übersichtlich ALLE Verwandten eintragen,auch eine 2.
    Ehefrau !


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Stimmt,hab ich in all den Jahren glatt übersehen :whistling: !

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.