Zufallfund auf einem Grabsteinfoto in Hirschberg

  • Im Hintergrund ist auf dem Foto des Grabsteines von meinen Urgroßeltern, ein Grabstein zu sehen.


    Da mich mich nicht weiter über die Kommentare ärgern will, habe ich die Daten gelöscht.
    Helga


    Nachschrift vom 10.6.2010
    Auf mehrfachen Wunsch soll ich die Daten, so wie ich sie habe, wieder einstellen.
    Näheres teile ich gern überPN mit.


    Jungfrau
    .nna Schmidt
    * 26.2.1895
    + .12.1927

  • Hallo Georg,


    da es sich um ein Foto handelt, das nicht in meinem Besitz ist, und ich die Daten nur mit der Lupe habe lesen können, kann ich nicht wie von Dir verlangt, Näheres dazu angeben.
    Außerdem steht in der Überschrift: Grabstein in Hirschberg, schließlich habe ich ja den Ort (weder Kreis oder eine andere Ortschaft) angegeben.


    Dein Kommentar und Ton zeigt mir wieder einmal, und auch, dass einige Ahnenforscher es nicht nötig haben sich für Hilfe und Daten bedanken.


    helibo

  • Hallo Helga,
    könntest Du vlt. in Deinem ersten Posting das ".nna" in "Anna" umändern? Wenn wer bei google nach Anna Schmidt Hirschberg sucht, findet er es nicht. Es wird ja kein anderer Name, außer Anna sein.
    Liebe Grüße, Daniel

  • Susanna?


    Änderung:
    Nein mache ich nicht!!!!!!!


    Ich schreibe keinen falschen? Vornamen, da durch den anderen Stein die Anfangsbuchstaben verdeckt sind.


    Grüße
    Helga

  • Hallo Helga.


    Sei mir bitte nicht böse,aber wenn man etwas als zufallsfund ins Forum stellt,sollte er vollständig sein,so das man damit auch was anfangen kann und nicht rätselraten muß


    LG


    Franz Josef

  • Hallo,


    ich finde Helga hat es genau richtig eingestellt. :)


    Sie hat das aufgeschrieben, was sie auf dem Grabstein lesen konnte. Hat dazu geschrieben, aus welchem Ort und welcher Region es stammt.


    Was nicht zu lesen oder zu erkennen ist, kann man auch nicht aufschreiben und kann es nicht hinzu interpretieren.


    Viele Grüße
    Petra


    PS: Ich lese erst jetzt, dass sie es wieder herausgenommen hat, ich finde es schade.