Suche Daten über meine 1963 verstorbene Mutter Dora Elfriede Fuhrmann, geb. Schäfer

  • Hallo, vielleicht ist jemand da der evtl. meine verstorbene Mutter kannte, oder der(diejenige) vielleicht andere aus Dudeldorf kennen o. kannten. sie verstarb 1963 u. beerdigt in Dudeldorf. Würde mich sehr freuen wenn sich einer melden würde.


    Mit freundlichen Grüßen




    Lidwina :(

  • Hallo Lidwina,
    Du musst schon etwas mehr Angaben machen. Zum Beispiel das Geburtsjahr Deiner Mutter. Starb sie denn 1963 mit 21 Jahren oder war sie gar schon 95? Das spielt eine große Rolle, um die Dame einordnen zu können, falls man mit Dudeldorf (habe heute den Ortsnamen das erste Mal gelsen - dachte, es wäre ein Tippfehler :D ) zu tun hat.
    Grüße, Daniel

  • hallo daniel


    ich weiß es nicht genau, soviel ich weiß war meine Mutter erst 27 jahre als sie starb. also kannte ich sie nicht da ich erst 2 jahre war.
    Mit freundlichem Gruß



    Lidwina

  • Hallo Lidwina,


    wenn Du weißt, wo Deine Mutter gestorben ist, kannst Du Dir beim dortigen Standesamt eine Sterbeurkunde besorgen, darin steht dann auch, wann und wo sie geboren wurde.

  • Hallo Lidwina,


    wenn du die genauen Daten (Geburtsadtum und- ort) suchst. Dann kannst du dich an das Standesamt in den Ort wenden, wo deine Mutter gestorben ist. Die geben dir dann gegen eine Gebühr von 10 Euro die Urkunde. Wenn du deine Anfrage schriftlich machst musst du noch eine Kopie von deinem Personalausweis beilegen.


    Grüße Kai

  • Hallo Karin,


    wichtig ist noch, nicht bloß eine Urkunde zu bestellen,
    sondern eine Kopie vom Originaleintrag des Sterbefalls
    sowie dazu eine Kopie der sogenannten Belegakte.
    Letzteres ist meist die schriftliche Todesanzeige.
    Daraus kann man oft wichtige Informationen
    entnehmen.


    Gruß
    Ingrid

  • hallo Ingrid,


    erstmal vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich nicht so sehr mit diesen Dingen auskenne würde ich mich sehr darüber freuen wenn man mir einen Tip darüber gibt wie ich dieses beim zuständigem Standesamt beantragen kann.



    Mit freundlichem Gruß


    Karin

  • Hallo Karin,


    schreibst einfach einen netten Brief und bittest
    um Zusendung des Gewünschten zu Deiner Mutter.
    Einfach so, wie Du es hier im Forum gemacht hast,
    vverstorben 1963, ca. 27 Jahre, Du selber warst
    erst zwei Jahre alt. Daher kannst Du keine weiteren
    Angaben machen. Wenn Du Deine eigene Geburts-
    urkunde kopierst und mit reinlegst, und/oder
    Kopie vom Personalausweis, kann eigentlich nichts
    mehr schiefgehen.


    Gruß
    Ingrid