Paul in Blumberg und Kemnitz in Groß Cammin

  • Hallo an alle Neumarkforscher,


    wer kann mir bitte weiter helfen? Ich suche von meinem Großvater Karl Otto Franz Paul geb. 05.Oktober 1902 in Blumberg, verstorben 05.Februar 1976 in Berlin
    alle Vorfahren. Die letzten noch lebenden Verwandten konnten bzw. wollten keine Angaben machen. Kurt Paul(mein inzwischen verstorbener Vater) der Sohn von Karl Otto Franz Paul war gehörlos.


    Außerdem suche ich die Großeltern, Urgroßeltern usw.von Auguste Maria Emma Kemnitz(meine Oma) geb.20.Dezember 1903 in Groß Cammin, verstorben 24.Juni 1971 in Berlin.
    Die Eltern von Auguste Maria Emma Kemnitz waren Karl Kemnitz geb.24. Juni 1880 in Groß Cammin, verstorben 03. Juli 1952 in Vietlübbe Nordwest-Mecklenburg und Berta
    Hinze geb.23. September 1877 in Quartschen, verstorben 12.April 1958 in Vietlübbe Nordwest-Mecklenburg.


    Mir fehlen auch die Hochzeitsdaten von Karl Otto Franz Paul mit Auguste Maria Emma Kemnitz und Karl Kemnitz mit Berta Hinze.


    Mit freundlichen Grüßen und im voraus vielen Dank
    Jutta

  • Vom Standesamt Blumberg sind leider keine Standesamtsunterlagen von 1902 mehr vorhanden. Allerdings hat das Staatsarchiv Landsberg/Warthe ev. Kirchenbücher von Blumberg von 1857 bis 1943/1944/1945.
    Das Archiv hat auch Standesamtsregister von Groß Cammin von 1903. Ev. Kirchenbücher hat es von 1904 bis 1944, möglich dass das Ende 1903 geborene Kind erst 1904 getauft wurde. Standesamtsregister von 1880 gibt es nicht mehr.
    Vom Standesamt Quartschen-Kutzdof gibt es abenso wie von zuständigen ev. Kirchspiel Zicher keine Unterlagen mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer