Vormundschaftsakten aus Kreis Gerdauen???

  • Hallo liebes Forum,



    mein Großvater wurde 1905 unehelich im Pollaschen geboren. Gibt es aus der Zeit Vormundschaftsakten und wenn ja, wo kann ich diese finden? Versuche über diesen Weg etwas über seinen Vater herauszufinden. Kirchbücher sind leider aus dieser Zeit ja nicht mehr vorhanden. Mein Großvater starb im Januar 1945 in Rastenburg durch Kriegseinwirkung.
    Danke für jeden Tipp.


    Liebe Grüße


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Polaschen, Kreis Gerdauen = [russ.:] Schelesnodoroschnu, liegt im russischen Teil Ostpreußens. Dort haben Amtsgerichtsunterlagen den Krieg nicht überstanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft habe ... vielen Dank! So bleibt dieser Urgroßvater eben weiterhin (vorerst) ein großes Fragezeichen.


    Viele Grüße


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).