Stuhlseifen (Rudawa) Kreis Habelschwerdt / Bilder vom Ort und Infos zur Winkler Familie

  • Hallo Freunde,


    hat jemand von euch alte Bilder oder Infos zum Ort Stuhlseifen (Rudawa) Kreis Habelschwerdt
    oder auch Infos zur Winkler Familie in Stuhlseifen ???


    Wäre euch für jede Info dankbar !!! :thumbsup:


    Danke und viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    mein Name ist Stefan Winkler-Nottscheidt und ich bin der Sohn von Anneliese Winkler. Meine Großmutter Margarethe Winkler und mein Großvater August Winkler lebten in Stuhlseifen. Die Schwester meines Großvaters Ida hat wohl Georg Trapke geheiratet. Die Trapkes aus Friedland sind mir wohl gut bekannt. Ich habe gelesen du suchst noch Unterlagen und Sachen zur Winkler Familie. Nach dem Tode meiner Großmutter haben wir einige Unterlagen zu uns genommen. Wenn du daran interessiert bist, dann kann ich die Sachen mal zusammen suchen und dir schicken. Am besten nimmst du direkt Kontakt über meine Emailadresse, dann können wir uns austauschen.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hallo Stephan,


    bis 1897 kann ich den FN WINKLER in Stuhlseifen nicht finden oder sie waren evangelisch. Nach 1897 habe ich keinen Überblick.


    Viele Grüße
    Ursula

    Liebe Ursula,


    vielen Dank für die Antwort. Meine Großeltern mit dem Familiennamen Winkler waren sehr katholisch :) , Und soweit mir bekannt ist haben die Winklers immer in der Region gelebt, nicht nur meine Großeltern sondern auch meine Urgroßeltern.


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Stephan,


    das mag ja alles sein, nur vielleicht gehörte genau das Haus zu einem Dorf weiter?


    Kannst Du denn zu Anneliese WINKLER oder August W. noch eine Jahreszahl nennen? Vielleicht bekommt man so den Fuß zwischen die Tür? Ich bin wirklich nicht neu in der Genealogie in der Grafschaft Glatz.
    Gruß
    Ursula