Auswanderung nach Germantown, Virginia

  • Liebe Ahnenforscher,


    ich hoffe, Sie können mir nochmals weiterhelfen nach einer Suche. Peter Heit geboren 1683 in Siegen wanderte in die USA aus und wohnte sodann in Germantown im Bundesstaat Virginia. Peter Heit nahm in den USA den FN Hitt an.


    Mit ihm wanderten aus seine 1. Ehefrau Maria Elisabeth Freudenberg * 1674 in Frendorf bei Siegen, NRW und Ehefrau Nr. 2 Elisabeth Ottenbach * 26.6.16890 in Trupbach bei Siegen.


    Von diesen 3 Personen möchte ich gerne in Erfahrung bringen wann sie auswanderten, von wo die Auswanderung stattfand und wann die Emigration in den USA wo bekundet wurde.


    Ich hoffe Sie können mir erneut weiterhelfen.



    MfG


    der Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo Magistri,


    da mache ich Dir wenig Hoffnung !
    Ich habe einen ähnlichen Fall. Zwei Horlbeck-Brüder wanderten um 1764 nach South Carolina aus. Zu diesr Zeit gab es sicher keine Passagierlisten und auch keine US-Einwanderungsbehörde.
    Ich konnte nur über ancestry einen Landerwerb der beiden (sie waren Baumeister und Architekten) finden und so die Einwanderung auf dieses Jahr schätzen.


    Ich habe insofern Glück, als sie durch ihre Bauten bekannt waren und sind und es noch andere Informationen aus der frühen Zeit gibt.
    Sicher hat das auch jeder Bundesstaat anders gehandhabt. Vielleicht hast Du mehr Glück.


    Versuch doch mal im Internet eine Genealogische Gesellschaft in Virginia zu finden, möglichst nicht die ganz große, sondern evtl. was in Germantown. Da gibt es erfahrungsgemäß auch hilfsbereite Leute !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Magistri


    Ich kenne nur eine Website mit Passagierlisten bzw. Namenslisten von deutschen Auswanderern
    die vor 1800 an der Ostküste der USA landeten, unter anderem auch in Virginia.


    http://www.progenealogists.com/palproject/va/


    Ein Germantown kenne ich nur in Philadelphia, Pennsylvania, dazu gibt es auch eine Website.
    Übrigens woher weisst du, dass sie in Germantown in Virginia gelebt haben?


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Magistri,
    etwas konnte ich finden. Ein Peter HITT ist um 1714 in Virginia eingewandert.
    Dafür gibt es verschiedene Quellen, die hier angegeben sind. Es handelt sich sicher viermal um die gleiche Person. Und das Jahr 1714 klingt doch bei einem Geburtsjahr 1683 nicht ganz schlecjt.



    Passenger and Immigration Lists Index, 1500s-1900s
    about Peter Hitt
    Name: Peter Hitt
    Year: 1714
    Place: Virginia
    Source Publication Code: 5980
    Primary Immigrant: Hitt, Peter
    Annotation: Date and place of settlement or, if not provided, date and location of first mention of residence in the New World.
    Source Bibliography: MYERS, RAYMOND E. "The Story of Germanna." In The Filson Club History Quarterly, vol. 48:1 (Jan. 1974), pp. 27-42.
    Page: 42


    Annotation: Date and port of arrival or date and place of first mention of residence in the New World. Extracted from The Virginia Germans (Klaus Wust), Hebron Church Register, 1750-1825, Madison, Virginia (George M. Smith), W.W. Scott's A History of Orange County, V
    Source Bibliography: RILING, MILDRED. "Governor Spotswood's Germans." In The Palatine Immigrant, vol. 7:3 (Winter 1982), pp. 109-111.
    Page: 109


    Annotation: Date and port of arrival.
    Source Bibliography: BREITBARD, GAIL. "Some Early Virginia Immigrants." In The Lost Palatine, no. 5 (1982), pp. 4-5.
    Page: 4


    Annotation: Date of arrival with port or place of settlement, a few are date and place of first mention of residence in New World. Listings of mostly Mennonite German immigrants, the majority were from Baden-Durlach in the Palatinate.
    Source Bibliography: JOHNSON, MRS. ARTA F., editor. "Immigrant Ancestors." In The Palatine Immigrant. Vol. 6:1 (Summer 1980), pp. 44-47; vol. 6:2 (Fall 1980), pp. 87-93; vol. 6:3 (Winter 1981), pp. 138-143; vol. 6:4 (Spring 1981), pp. 189-191.
    Page: 190


    Gruß
    Wolfgang

  • Auch hier bekam ich einen Hinweis:


    http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Germantown,_Virginia


    Ist zwar etwas schlecht übersetzt !!!


    Germantown, Virginia


    Germantown ist ein historisches unincorporated landwirtschaftliche Gemeinschaft innen Fauquier Grafschaft, Virginia. Es ist der stillstehende Ort von John Jacob Richter (auch buchstabierter Rektor). Er wurde dort 1729 begraben. Es befindet sich und um im Gegenwärtigtag C. M. Crockett Park, der den populären lokalen Fischenbestimmungsort von Germantown See enthält. Oberrichter John Marschall wurde in Germantown getragen.


    Geschichte


    1718 zwölf im deutschen Emigranten ließen Familien die Beschäftigung des Reglers Alexander Spotswood und die gewinnenregelung von Germanna für ein Paket 1.805 Morgens (7 Kilometer ²) des Landes in modernem südlichem Fauquier Grafschaft. Das Paket wurde gleichmäßig zwischen die Siedleren geteilt: Barry Brumbockily, Melchior Brumback, Joseph Waschbären, Harman Fishback, John Fishback, Peter Hitt, Jacob Holtzclaw, John Henery Hoffman, John Kemper, John Joseph Martin, Jacob Rektor, John Spilman und Tillman Weber. Alle Häuser waren bulit auf der südlichen Seite des Leckens laufen gelassen, die jeden Bauernhof durchfloß.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich bin für meine Suche Familie die Pavler ist das auch ein indentured Diener in der gleichen Gegend, brachte 20 Familien aus der Pfalz und Baden-Württemberg von Deutschland im Jahre 1717 vereinbarten sie mit Capt Tarbett in London, um sie zu nehmen Pennsylvania in die Vereinigten Staaten in das Schiff Scott., Capt Tarbett die Deutschen entführt, um Virginia USA, wo sie Vertragsknechte von Lt Gov Spotswood für sieben Jahre geworden, ich habe die amerikanische Informationen, die ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand mit dem Versuch, Hilfe zu finden wo die Familien perhap kamen aus oder vielleicht, wenn jede Familie blieb .... hofft, dass diese Nachricht im Forum noch aktiv ist :danke:

  • ich habe die amerikanische Informationen, die ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand mit dem Versuch, Hilfe zu finden wo die Familien perhap kamen

    Kannst Du vielleicht ein paar Namen und Daten nennen? Notfalls auch von Nachfahren. Und vielleicht schreibst Du besser in Englisch.

  • Hi Pavlerfamily


    Ich verstehe nicht ganz, ob du nach weiteren Informationen zu deinen Vorfahren namens Pavler suchst
    oder ob du Informationen über andere Auswanderer von 1717 hast und gerne weitergeben möchtest.


    I don't understand if you are searching for more information about your ancestors with the name Pavler
    or if you have more information about other immigrants of the year 1717 an their whereabouts in the US.


    Regards
    Svenja

  • suche nach Informationen über meine Vorfahren,
    der Pavler Familie - Christoph er war in geboren 1665 im Elsass Pfalz, Hess, Deutschland , er hatte einen Sohn Christoph er war in geboren 1690 in der Region Württemberg, Deutschland habe ich keine Informationen über die Mutter oder wenn der Vater gestorben ist, aber weiß, es war in Deutschland
    Christoph heiratet im Jahre 1716 (ca.) Barbara (Pauera) Smith in Deutschland--sie geboren wurde 20. September 1694 in Mickhausen, Bayern, Deutschland geboren
    Christop & Pauera ging an die die Vereinigten Staaten aus London, Großbritannien im Jahr 1717 an Bord des Schiffes Scott
    Riling, Mildred. "Gouverneur Spotswood Deutschen." Im pfälzischen Einwanderer, vol. 07.03 (Winter 1982), S. 109-111


    Ich weiß nicht, ob jeder dieser Stellen noch 400 Jahre später oder irgendwelche Nachfahren des Pavler exsist in Deutschland







    The Next Familie ist Smith / Schmitt / SCHMIDT Familie


    Barbara (Pauera) "s Vater war Michael Smith Schmitt und seine Frau heirateten im Jahre 1691 ihren Namen Ursala Mayer war alles, was ich habe, ist ihr Name


    Michael wurde 1670 in Mickhausen, Augsburg, Bayern, Deutschland, geboren


    und sein Vater war auch ein Michael, aber mit dem Nachnamen SCHMIDT


    Er wurde geboren ca. 1640 in Fischach, Bayern, Deutschland


    diese wurde mir gegeben wurde, als ich alle Unterlagen, alle Informationen über die Smiths Familie zurück haben nicht

  • Hi Pavlerfamily,


    When you are writing a reply, you need to click on "Enable BBCode in this message" in the "Settings" tab below the input box, order to format it.
    If you do this once, it should remain on for all later replies.


    Are you using a translation program ? Perhaps it would be easier for you to write in english - there are plenty of people who can understand english here, and for those who can't, one of us will translate questions and answers so they can also join in.


    Good luck with your researches,
    Bob

  • Hallo PavlerFamily,


    Entschüldigung, mein Fehler: ich dachte zuerst, du benutzt die englischsprachige Einstellungen.
    Auf deutsch heisst die Lasche "Einstellungen" und die entsprechende Zeile heisst
    "Darstellung von BBCodes aktivieren"


    Gruß,
    Bob


  • Hallo Magistri,


    in der heutigen Ausgabe der Fuldaer Zeitung findet sich ein Bericht über ehemalige deutsche Siedlungen.


    http://www.fuldaerzeitung.de/a…/buchenblatter-14-15-2013


    Dort wird die "verlorene Germantown Kolonie" in Virginia, Kreis Fauquier (gegründet 1719 von 12 Familien aus Siegen) und auch der Familienname Heidt erwähnt.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Liebe Ahnenforscher,


    ich hoffe, Sie können mir nochmals weiterhelfen nach einer Suche. Peter Heit geboren 1683 in Siegen wanderte in die USA aus und wohnte sodann in Germantown im Bundesstaat Virginia. Peter Heit nahm in den USA den FN Hitt an.


    Mit ihm wanderten aus seine 1. Ehefrau Maria Elisabeth Freudenberg * 1674 in Frendorf bei Siegen, NRW und Ehefrau Nr. 2 Elisabeth Ottenbach * 26.6.16890 in Trupbach bei Siegen.


    Hallo Magistri,


    im Anhang eine Deutsche Passagierliste von Virginia, aber das weisst Du sicher schon, da Dein Beitrag schon etwas älter ist.



    Viele Grüße
    Sandra