Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*Anja*

Mitglied

• »*Anja*« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:41

Namensbedeutung Niemeier

Kann mir jemand die Bedeutung des Familiennamens Niemeier sagen?
Hab schon mehrfach probiert die Bedeutung heraus zu finden leider bis jetzt ohne Erfolg!
Ich forsche Hauptsächlich in : Niedersachsen (Stadt & Landkreis Uelzen)Schlesien(Raum Grottkau) und Berlin(Reinickendorf)
Meine FN: Niemeier/Niemeyer ,Seiffert ,Napirai,Daffe ,Dahrens ,Berens ,Schmiedel Kurt,Heinrich
Nähere Angaben bei mir erfragen

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:17

Aus Bahlow:

Niemann, Niemeyer (niederdeutsch)=oberdeutsch-Neumann, Neumayer

Niemöller=Neumüller(in der neuen Mühle.(Nie=Neu)

Gruß von Nieheim

rotraud

Moderatorin

Vereine: WGGF

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:11

Es wundert mich, dass du Schwierigkeit hattest, die Bedeutung dieses sicher häufigen Namens herauszufinden. Nie=neu gibt es bei vielen Namen dieser Art: Niehues (Neuhaus) Niehoff sind sehr verbreitet, ebenso bei Ortsnamen: Nienberge (im Gegensatz zu Altenberge) oder Nienkirchen. Es ist also einfach ein neuer Meierhof gemeint.

*Anja*

Mitglied

• »*Anja*« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:01

Danke ihr 2!
Dann hab ich wohl falsch gesucht!!
Aber was bitte ist denn ein Meierhof?
Ich forsche Hauptsächlich in : Niedersachsen (Stadt & Landkreis Uelzen)Schlesien(Raum Grottkau) und Berlin(Reinickendorf)
Meine FN: Niemeier/Niemeyer ,Seiffert ,Napirai,Daffe ,Dahrens ,Berens ,Schmiedel Kurt,Heinrich
Nähere Angaben bei mir erfragen

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:17

da weiß Wikipedia Antwort:

Meier
Meierhof