Liste KAL "Kirchliches Archiv Leipzig"

  • An alle, welche in und um Leipzig suchen:


    Entgegen den im Internet stehenden Aufstellungen der vorhandenen Kirchenbücher, sind im Kirchlichen Archiv nicht alle Bücher so vorhanden. Leider habe ich jetzt vergebens versucht die Liste direkt aus dem KAL hier einzustellen. Ich gebe jetzt auf!


    Wer sich dafür interessiert kann sich gerne bei mir melden und ich sende sie dann via E- Mail zu. Ist einfacher!


    Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Hallo Ottokar,
    würde mich freuen, die Liste zu bekommen.
    Danke für Deine Bemühungen.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Ottokar,


    welche Bücher hast du denn nicht gefunden? Ich habe immer alle angegebenen Bücher bekommen. Aber eine eigens für dieses Forum angefertigte Liste (die von den Nutzern aktuell gehalten werden könnte), wäre schon eine gute Idee.

  • Hallo Holger,


    wenn man im Netz unter KAL sucht, findet man eine Liste, wo auch viele Orte um Leipzig dabei sein sollen. Und dabei handelt es sich nicht nur um die "Weggebaggerten". Manche Zeitangaben sind in diesen Aufstellungen auch falsch. Ich habe das mit der direkt aus dem KAL verglichen.


    Leider mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir das Archiv nichts nützt, da die Bücher für meine Ahnenen zeitlich dort nicht vorhanden sind.


    Aber für die Suche vor 1875 eine unkomplizierte Sache!


    Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf