John Adam May - Auswanderung nach Wisconsin, USA

  • John Adam May, Rufname schon amerikanisiert wanderte in die USA aus. Lt. Volkszählung von 1880 war er zu der Zeit wohnhaft in


    Wayne, Washington, Wisconsin, USA
    Mich interessier wann die Auswanderung erfolgte, wohin sie führte und ob sich John Adam in den Staaten verheiratete.
    Und noch ein weiterer Bruder George Peter May wanderte in die USA aus; er verstarb am 2.10.1913 in Trenton, Hancock, Maine, USA oder in Trenton, Wisconsin, USA.
    Von ihm interessiert mich auch der Auswanderungstermin und -Ort.


    Mein Dank gilt den Usern hier im Forum, die schon oft für mich ermittelten.


    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo Magistri,


    da bin ich schon wieder !
    Die jetzige Aufgabe ist nicht ganz so leicht, da z.B. über 37 000 May in Wisconsin gestorben sind !
    Im Census 1910 fand ich einen George P. May in Trenton, Wisconsin, der 1876 in Wisconsin geborene wurde. Verheiratet mit einer Emma, 1884 geboren. Und gleich darunter stand ein Georg sen. May mit 86 Jahren (geb. um 1824 in Hessen) mit einer Frau Augusta, geb. um 1842.
    Der Georg sen. ist wohl 1855 eingereist und die Augusta erst 1872.
    In den früheren Volkszählungen findet man 1880 wieder die beiden älteren (Georg und Augusta) sowie die Kinder George (1876), John (1877), Augusta (1878 ) und Mary (1879).
    Noch früher (1870 und 1860) gibt es den Georg May in Trenton, WI, allerdings mit einer Ehefrau Gertrude. Könnte ja sein, dass die evrstarb und er die Augusta als zweite Frau hatte.
    Das Geburtsjahr des älteren Georg schwankt in den Dokumenten zwischen 1822, 1824, 1831, wobei allerdings immer der Wohnort Trenton, WI war.


    Ist nicht ganz so einfach bei den vielen Mays !


    Gruß
    Wolfgang