Besitze das AB Breslau 1923

  • Hallo Bille,
    könntest du für mich nach einem Georg Höbel in Breslau schauen?


    Liebe Dank
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

    Einmal editiert, zuletzt von JuHo54 ()

  • Hallo Lothar,


    Den FN Jendry gibt es 4x


    Karl, Richard,Martha und Marie.Schicke dir gerne per Mail den Auszug.Schick mir doch bitte deine E-Mail Adresse.


    LG Bille

  • Hallo Bille,
    erstmal lieben Dank, kannst du ihn mir trotzdem schicken, vielleicht hat der Georg ja noch bei seinen Eltern gewohnt. ö kann durchaus auch oe sein.
    Viele Grüße
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • danke a.gif Bille,
    für den Joseph. Vielleicht hilft mir das weiter....
    einen lieben Gruß
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Bille,
    aus dem Breslauer Adressbuch würde mich folgender Name interessieren:


    BRIESE, Alfred


    Solltest Du Zeit zum Blättern finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen!
    Vielen Dank für Deine Mühe und einen guten Wochenstart wünscht
    Christian

  • Mich interessieren Einträge mit dem Namen HERDA.


    Falls das Adressbuch auch das Breslauer Umland erfasst, bitte ich auch um Mitteilung, ob der Name HERDA in Lampersdorf vorkommt. Ich bedanke mich schon an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft.


    Schöne Grüße


    Willi

  • Hallo Bille,
    Dein Angebot ist zwar schon etwas älter, aber ich versuch mal mein Glück. Ich suche den FN Wollitz.
    Die Person die ich suche dürfte wohl aus Eigennutz kein Interesse an einem Eintrag gehabt haben, weil mehrfach bestraft, aber evtl. waren ja Familienmitglieder in Breslau.


    Besten Dank !


    VG
    Michael

    FN : WOLLITZ
    Gebiete :
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte : Berlin,Heinrichsdorf,Krackow (17329 (MV)), Menz (Gransee),Schönberg (16835/Mark), Siedenbollentin,Rheinsberg,Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL))
    FN : Schmidt;insb. Christian Schmidt (*~1820; evtl. "zu Rönnebeck" (Mark)

  • Moin Moin alle!
    Wie wäre es, die Adressbücher zu digitalisieren und für das Projekt Adressbücher des Vereins für Computergenealogie (derselbe, der dieses Forum betreibt) verfügbar zu machen? Hier alles Weitere: http://wiki-de.genealogy.net/Projekt_Adressbuchdatenbank
    Breslauer Adressbücher wären nicht die ersten, die so erfasst werden und für eine Datenbank indexiert werden würden.


    Michael

    Suchliste:
    Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch


    Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling


    Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz


    Zur Gedbas-Datei