Benjamin und Carl Gottlob Richter gesucht

  • Líebe Listenmitglieder,


    nach längerer Pause habe ich meine Richter-Forschung wieder aufgenommen.


    Ich suche Geburtsdatum und Ort von Benjamin Richter:


    geb. ca. 1806-1818, geboren wurde er als 2. Sohn von Carl Gottlob Richter.


    Benjamin Richter war bei seiner Heirat 1842 in Reichenbach im Vogtland Straßenmeister und Bauaufseher in Zwickau.


    Sein Vater Carl Gottlob Richter war Maurermeister und Erbgärtner in Leubsdorf in Sachsen (erzgebirge). Mutter bisher nicht bekannt.


    Wer erforscht auch Richter aus dem Raum Chemnitz, Zwickau?


    Freue mich auf Rückmeldungen


    Gaby

  • Guten Morgen.


    wer von euch hat Zugang zu einem Adressbuch von Zwickau nach 1854 aber vor 1900?
    1854 ist Benjamin Richter in "Oberer Kirchhof 171" aufgeführt. Er war Straßenbaumeister und Bauaufseher in Zwickau. 1916 ist er nicht mehr verzeichnet. Da muss er auch schon verstorben gewesen sein.


    Benjamin Richter ist seit Monaten mein "toter Punkt".


    Danke für eure Hinweise.


    Viele Grüße


    Gaby

  • Hallo Layka!
    Hast du noch andere Richters bei dir im Baum mit Jüngeren Daten??
    Meld dich doch mal bitte bei mir, hab auch den FN Richter im Stammbaum und diesen als Toten punkt, da kein kontakt zu meinen Großeltern! :|

  • Guten Morgen,


    schreib mir doch bitte eine PN zu deinen Richters. Ich selbst habe noch keine aus Mittelweida, aber Leubsdorf wo ich meine suche, ist nur ca. 30 km entfernt. Habe zur Zeit Zugang zu Listen mit Richters aus dem Gebiet und schaue gern nach.


    LG Gaby

  • Hallo, liebe Mitforscher,


    Benjamin Richter ist gefunden worden. Er wurde am 25.9.1815 in Leubsdorf geboren.


    Vater: Carl Gottlob Richter *1770-1773 in Leubsdorf
    Mutter: Hanna Sophia Lange (Daten un dHerkunft unbekannt)


    Vater des Carl Gottlob Richter: Johann Georg Richter
    Mutter: Dorothea Sofia Otto


    Vater der Hanno Sophia Lange: Johann Christian Lange


    Suche:
    1. Die 5 älteren Brüder und weitere Geschwister von Benjamin Richter * nach Nov. 1801
    2. Da Carl Gottlob Richter der jüngste Sohn von Johann Georg Richter und Dorothea Sofia Otto war, suche ich seine älteren und evt. jüngeren Geschwister


    Carl Gottlob Richter war in 1. Ehe verheiratet mit Johanna Susanna Richter
    Eheschließung am 5.11.1793 in Leusbdorf.


    Sie war die einzige Tochter von Christoph Richter, Hüfner. Mutter nicht bekannt.


    Wer hat Richter, Lange oder Otto aus Leubsdorf und Umgebung in seiner AL und kann weiter helfen?


    Danke für jeden Hinweis.


    Ein schönes Wochenende wünscht euch


    Gaby