FN Kremer aus Dirlos/Weyhers

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich suche aktuell nach dem FN Kremer aus Weyhers/Rhön.


    Mein Urururgroßvater Joseph Kremer soll laut Register/Index 1870 in Weyhers Maria Plappert geheiratet haben. Leider ist im KB unter der Jahreszahl 1870 (und auch nicht in den 5 Jahren davor und den 4 Jahren bis zum ersten Kind!) keine Eheschließung eingetragen...


    Wer kann helfen? ?(


    Beim dritten Kind, August Valentin Kremer, wird im Geburtsteintrag von 1878 als Pate ein Florentin Kremer aus Dirlos genannt. Sein Vater war Friedrich Kremer.
    Wer hat die Kremers aus Dirlos in seiner AL? War Friedrich ein Bruder von Joseph? Oder stammt Friedrich von den Kremers aus Horwieden/Melzdorf?


    Auf alle Fälle: Danke im voraus!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi,


    es wäre möglich, dass Joseph Kremer und Maria Plappert woanders geheiratet haben und das Register einfach nur falsche Aussagen macht, denn soviel ich weiß gehört das KB von Weyhers zu Dietershausen und die KB Dietershausen bereiten mir im Moment auch Kopfschmerzen.
    Es könnte auch sein, dass nur eine Aussendung der Frau also MARIA Plappert vom Pfarrer eingefügt wurde und sie z.B in Dirlos geheiratet habe.
    Aber ich hätte da noch eine Frage.Hast du vielleicht den FN Hillenbrand aus Dirlos in deiner AL?


    Viele Grüße,


    Taiwan :)

  • Hallo Taiwan12,


    schön, dass ein weiterer Sucher aus in unserer Region sich hier im Forum angemeldet hat.


    Nach wem und wo suchst Du noch im Fuldaer Land?


    Vielleicht solltest Du Deine Baustellen mal im Hessenforum einstellen.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!