Zentralarchiv der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Ahastraße 5a, 64285 Darmstadt

  • Hallo liebe Ahnenforscher in Hessen,


    wer beabsichtigt, im o.a Zentralarchiv Darmstadt der Ev. Kirche zu forschen und ist gegen Kostenerstattung bereit, nach diesen meinen Vorfahren zu suchen:


    Im Geburts- und Taufregister der Ev. Pfarrei Homburg v.d.H von 1855, Reg. Nr. 29 ist ein Eintrag über Margaretha Elisabetha Disser (evangelisch). Sie ist am 01.04.1855
    in Homburg v.d.H geboren und am 27.01.1883 auch dort gestorben (Sterberegister 1883, Seite 170, Nr. 7). Sie war verheiratet mit dem Gesteinsetzermeister/Pflasterer Franz Xaver Otto (katholisch). Beide haben am 09.02.1877 geheiratet.


    Dies vorausgeschickt mein Anliegen:


    Die Eltern von Margaretha Elisabetha Disser waren:


    Johann Simon Disser (Schneidermeister) und Margaretha Elisabetha, geb. Schneller, beide vermutlich auch wohnhaft in Homburg v.d.H und evangelischen Glaubens. Sie waren meine Ur-urgroßeltern. Zu diesen beiden Elternteilen benötige ich die jeweiligen Geburts- und Sterbedaten mit den jeweiligen Geburts- und Sterbeorten sowie das Datum ihrer Heirat.


    Weiterhin benötige ich die gleichen Daten für die Eltern von Johann Simon Disser und von Margaretha Elisabetha, geb. Schneller (meine Altgroßeltern)


    Beste Grüße
    Bernd