Unbekantntes Familiensiegel - woher stammt es?

  • Liebe Mitforscher,


    vor einigen Wochen hat mir ein Cousin einen Abdruck eines Siegels angefertigt. Es zeig ein Herz, das von zwei Pfeilen diagonal durchbohrt wird.
    Außerdem scheinen zwei langbeinige Vögel das Herz zu umrahmen. Es trägt auch Initialen und zwar P B W. Ein Familienwappen mit dieser Darstellung habe ich bisher nicht ausmachen können. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße


    Mia

  • Es wäre schön, wenn sie den Namen der Familie bekanntgeben würden, der das Wappen zugerechnet wird. So stochert man nur im Nebel. Wappen, in denen ein Herz durchbohrt von zwei Pfeilen, gibt es mehrere, z. B.:
    Tesmar oder Chmielinski oder Schröder oder Thomas oder Thoen oder Truzettel oder Fritze oder Harten oder Hofbauer oder Glauch oder Kohler oder Köneke oder Koepken oder Leschken oder Lohe oder Lotz oder Reimers oder Richter oder Roth oder Rumpp oder Rütling oder Schleiffius oder Schütz oder Seubold oder .......
    Also eine größere "Auswahl".
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Leider kann ich das dargestellte Wappen keiner mir bekannten Ahnen zuordnen. Die einzige Vorfahren die ein Herz im Wappen hatten, war die Fam. Meurers aus Breisig, hier ist jedoch lediglich ein Pfeil vorhanden.


    MIa

  • Hallo Mia,
    das einfachste wäre doch wohl, dass Du es einscannst, oder? Erraten kanns doch keiner... Herr Pfeiffer hat doch unübersehbar klar gemacht, dass man nicht einfach erraten kann, was Du da auf dem Blatt Papier siehst. Experten wissen genau, wo sie suchen müssen, jedoch brauchen sie ein Bild, damit sie wissen, wie es aussieht.
    Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel,


    leider ist der Anhang zu groß um zu senden. Hast Du einen Tip wie ich ihn verkleinern kann. Er hat im Moment , ca, 1,4MB.
    Dann kann ich ihn senden.


    Danke und Grüße


    Mia