Telefonbuch nach 1937 aus Senftenberg Brieske

  • Hallo,
    ich suche jemanden der vielleicht ein Telefonbuch aus den Jahren nach 1937 aus Senftenberg Brieske hat. Ich habe einen Telefonbucheintrag eines Herman/n Redock, Arbeiter, Hauptstrasse 63, Brieske, Senftenberger Land. Nun würde ich gerne wissen wie lange er dort in etwa gelebt hat. Vielleicht gibt es ja Telefonbucheinträge mit seinem Namen aus den Jahren nach 1925.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG

  • Hallo Iltis,
    Brieske wurde 2001 bei Senftenberg eingemeindet. Ruf einfach mal im Archiv von Senftenberg an und frage nach der Meldekartei aus dieser Zeit. Hier die Telefonnummer: Archiv
    Frau Jahn
    03573 701-150
    Wenn es keine Kartei gibt dann frag nach den Adressbücher welche Zeiträume hier exestieren.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Iltis,


    da wünsch ich Dir viel Glück...


    Frau Jahn gab mir die telefonische Auskunft, daß sie die Meldekarten zwar besitzen, aber grundsätzlich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht rausgeben;
    ich hab nicht nachgebohrt und es erstmal so hingenommen, aber werde es sicher noch einmal probieren. Solltest Du eine andere Antwort bekommen, wäre es nett, wenn ich sie erfahren dürfte.


    Bei ancestry findest Du übrigens die Adressbücher von Senftenberg von 1922, 27, 34, 37 u. 1941! Vielleicht wirst Du ja auch dort schon fündig!


    Grüße


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill