Johannes (John) Schlagenhauf wandert aus nach Wells-Indiana

  • Johann, amerikanisiert John Schlagenhauf wurde am 20.2.1839 in Tieringen, Baden-Württemberg geboren und verstarb am 20.2. 1919 in Miles, Centre Pennsylvania.
    Bereits ermitteln konnte ich bei Volkszählungen in 1880 und 1910 das sein Wohnsitz in Harrison, Wells, Indiana war, dort hatte er auch um 1866 geheiratet. Seine Kinder wurden alle in den USA geboren.
    Ich möchte nun gerne erfahren, wann er auswanderte, von wo die Schiffreise ausging und wann und wo in den USA er anlandete und Staatsbürger wurde.
    Auch seine Schwester Mary vormals Anna Maria * 26.1.1843 in BW + in Allen, Indiana am 27.1.1023 und ihr Ehemann Gottlieb Norr * 6.12.1842 + 8.3.1923 in Allen, Indiana waren gemeinsam mit Tochter Wilhelmina, die noch 1872 in Deutschland geboren wurde nach Indiana ausgewandert. Lt. VZ von 1920 wohnten sie in Fort Wayner, Indiana.


    Auch hier interessiere ich mich für die Auswanderungsdaten.
    Der Magistri dankt Euch bereits jetzt im Voraus.
    MfG
    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo,


    nach meinen Informationen wurde Johannes Schlagenhauf am 20.2.1838 in Tieringen, Zollernalbkreis, Baden-Wuerttemberg geboren und + a, 20. 02.1919 in Wells, Indiana. Das Einwanderungsjahr war 1859. Er verließ Balingen am 15.03.1858.


    Vielleicht ist er der Gesuchte.


    Mit besten Grüßen


    Mahelene