Elisabeth Engert wandert aus in die USA

  • Erneut habe ich eine Auswanderin: Elizabeth Engert wurde am 12.5.1846 in Biblis, Hessen geboren und verstarb am 24.5.1899 in Pittsburgh, Pennsyvania.
    Mich interessiert wieder der Auswanderungstermin mit welchem Schiff ab welchem Hafen, wo Ankunft in den Staaten und wann erfolgte Einbürgerung.
    Jetzt stelle ich fest, das es Bruder Frank vormals Franz Engert ihr nachmachte. Lt. Volkszählung von 1900 war er in Badford, Pennsylvania und 1910 in Richmond, New York gemeldet, Frank wurde auch in Biblis geboren und zwar am 21.3.1848.


    Ebenso Bruder Peter Engert * 11.7.1852 in Biblis, Hessen; er war lt. Volkszählung 1900+1910 in Kings, New York gemeldet und verstarb in Brookly, Kings, NY.
    Allmählich traue ich mich schon gar nicht mehr um Hilfe zu bitten, bei der Vielzahl an Auswanderern.
    Euer Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Halli,


    ich habe bei -ancestry- folgenden Familienbaum gefunden:


    Elizabeth Engert



    *
    [*]16 May 1846
    [*]in Biblis, Hesse-Darmstadt, Germany
    [*]+
    [*]24 May 1899
    [*]in Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania, USA
    [*]Sie war verheiratet mit Jacob Nussbauer.
    [*]Sollte es die Gesuchte sein, kann ich gerne noch weitere Infos finden.
    [*]Mit besten Grüßen
    [*]Mahelene
    [*]

  • Die gefundene Personen scheint mit der Gesuchten identisch zu sein. Über weitere Einzelheiten würde ich mich freuen. Ebenso über Angaben zu Bruder Peter.
    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo,


    interessieren auch die Eltern von Elisabeth Engert und Jacob Nussbaumer?


    Sonst: Elisabeth Engert heiratete am 02.01.1876 in Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania, USA , St. Mary's Roman Catholic Church Jacob Nussbaumer (*23.01.1847 in Buch, Waldenshut, Baden,


    +1920, im April 1842 Abreise aus Buch, a. 10.06.1872 Abfahrt von Liverpool, England and Queenstown, Ireland , am 24.06.1872 Ankunft in New York. Das Schiff hieß Calabria.


    Bei ancestry sind 6 Kinder augeführt:
    - Peter Jacob Nussbaumer, * 17.07.1877 in Pittsburgh, Allegheny,Pennsylvania, USA [*]-Mary Magdalen Nussbaumer, *10.04.1879 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania [*]-Francis Nussbaumer, *05.1872 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania [*]-Elizabeth, *12.12.1884 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania [*]-Rose Martha, *29.07.1887 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania, +05.1979 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania [*]-Richard Joseph, *03.12.1890 Pittsburgh, Allegheny, Pennsylvania, + 05.1980 in Jackson Heights, Queens, New York [*]Diese Kinder waren zum Teil auch verheiratet. Vielleicht ist der Nussbaumer Family Tree frei einsehbar.
    Peter Engert kam am 14.07.1880 in New York an. Er fuhr 1880 von Hamburg, Germany and Le Havre, France ab. Das Schiff hieß -Herder-.


    Frank Engert wanderte am 07.02.1883 über New York ein.


    Beste Grüße


    Mahelene :thumbup: