Heitmann im Kreis Gifhorn

  • Hallo ich suche im Bereich Giforn, Hankensbüttel, Räderloh Informationen zur Familie Heitmann und Lühr,




    hier die Eckdaten




    Opa Heinrich-Adolf Heitmann geb. 20.01.1922 in Räderloh Wohnort und Sterbeort Hankensbüttel bei Gifhorn


    Oma Millita Heitmann geb. Lühr 23.09.1924 gest. 21.09.2009 Wohnort und Sterbeort Hankensbüttel bei Gifhorn




    Ur Opa Heinrich August Ernst Heitmann geb. 15 Mai 1877
    Ur Oma Maria Dorothae Minna Heitmann geb. 10.01.1880 geb. Rodenstab




    Ur Opa Heinrich Lühr geb. 15.01.1894 verheiratet mit Sofia Wilhelma Lühr 10.10.1895 geb. Holland



    Vielen Dank für die Hilfe und Tips




    Andreas

  • Hallo,




    durch die Hilfe eines netten Angestellten in Hankensbüttel habe ich die Heiratsurkunde meiner Grosseltern erhalten.


    Somit kenne ich nun meine Urgrosseltern aus dem Kreis Gifhorn. Für Interessierte hier die Daten:




    Heinrich August Ernst Heitmann ge. 15.05.1877 in Steinhorst Kreis Gifhorn


    verheiratet mit Marie Dorothee Miranda Heitmann geb, Rodenstab 10.01.1880




    Ich hoffe nun auch noch im Archiv von Lachendorf einen Schritt weiter komme und meine UrUrgrosseltern finde




    Viele Grüße




    Andreas

  • Hallo Andreas,


    nur ein lieber Hinweis: es muss wohl heißen Gifhorn. Vielleicht ist die Schreibweise mal wichtig bei der Suche nach dem Ort (ich wohne 7 km von Gifhorn entfernt :) ).

  • Hallo Manuela,



    vielen Dank, da habe ich nicht aufgepasst.


    Nun muss ich nach anderen Wegen suchen. Auf der letzten Geburtsurkunde von 1904 war leider das Geburtsdatum der UrUrgrosseltern nicht zu sehen. Aber ich weis nun das die Wurzeln in Ziegelei bei Wohlenrode liegen