Suche in Florida

  • Hallo,wer kann weiterhelfen?
    Über 7 Ecken habe ich erfahren das jemand Bekannte oder Verwante in
    Florida hat und deren Vorfahren Stoffenberger hießen.Da ich zu den
    Stoffenbergers die nach Pennsylvania ausgewandert sind nach der Volkszählung
    von 1860 nichts mehr gefunden habe,könnte es sein das sie weiter nach
    Florida gewandert sind.
    Gibt es für Florida auch Volkszählungsunterlagen nach 1860 oder Adress-oderTelefnbücher
    oder ähnliches wo mann nachschauen könnte?


    VG Lutz

  • Hallo Lutz,


    natürlich wurden die Volkszählungen auch in Florida durchgeführt. Ich kann dort im Moment aber nur die Namen Offenberg und Hoffenberg finden, hab aber gerade Probleme mit meinem Computer, so dass ich nicht auf alle mir sonst zur Verfügung stehenden Seiten zugreifen kann.


    Auch in den diversen Telefonbüchern der USA ist kein Eintrag zu Stoffenberger zu finden.

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Lutz,


    weiß nicht, obs Dir was hilft.


    Ich fand eine Todesanzeige in einer Zeitung aus Vancouver/Can.
    am 28 Mai 2010 verstarb im Alter von 89 Jahre Erna Elisabeth Trepke. Ihr Ehemann Alfred Trepke verstarb bereits im November 2007.
    Die Erna Elisabeth hat noch einen Bruder, der in Deutschland lebt: Alfred Stoffenberger.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Anita,
    vielen Dank fürs nachschauen. Da wollen wir mal hoffen das es deinem Computer
    bald wieder besser geht,und du wieder auf alle Seiten kommst.


    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die Info. Mit der Erna hatte ich vor 2 Jahren Telefoniert,das
    sie gestorben ist wusste ich noch nicht.Den Alfred kenne ich auch.


    VG Lutz

  • Hallo Lutz,


    da will ich wenigstens noch die Todesanzeige hier schicken und das Bild der Erna !


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Und hier der Text
    Erna Elisabeth Trepke - The Vancouver Sun - (May/31/2010)


    TREPKE, Erna Elisabeth Erna passed away peacefully on Friday, May 28, 2010, at the age of 89. She was predeceased by her husband, Alfred in November 2007. Erna is survived by her 4 children, Edda Strelau, Karin Vance (Jim), Doris Luking (Hans), Harald Trepke (Karen); 9 grandchildren; 6 great-grandchildren and one brother, Alfred Stoffenberger, residing in Germany. Erna lived a full and active life and will be greatly missed by all who loved her. Many thanks to Morgan Heights Care Home staff for their loving care. In lieu of flowers, donations may be made to the Alzheimer's Society in her honour. Funeral service will be held at 2:00 p.m., Thursday, June 3, 2010 at Victory Memorial Park Funeral Centre, 14831 - 28th Avenue, Surrey, B.C. Condolences may be offered at http://www.mem.com

  • Hallo,
    endlich bin Ich fündig geworden.Habe jemanden in
    Miami gefunden wo Sie dort 1997 in der Mc Farland High School
    ihre Abschlußklasse hatte.
    Und einen Zeitungsartikel wo jemand in Hamburg Stieftochter
    war,nur welches Hamburg? Es gibt Leider mehrere in der USA,und
    alle in der nähe von Pennsylvania.
    Nun muß ich bloß noch sehen wie ich Kontakt aufnehmen kann
    ohne Englischkenntnisse.


    VG Lutz