Julius Nerenberg - Professor an der Universität in Moskau

  • Hallo in die Runde ...


    Nach einer längeren Auszeit habe ich mich wieder intensiv mit der Ahnenforschung beschäftigt und brisantes entdeckt.


    Wer kann mir helfen?


    Suche Julius Nerenberg, Prof. für Germanistik und Sprachen? an der Uni in Moskau, genaues Datum weiss ich leider nicht. Es wird aber in den Kriesenjahren gewesen sein. Seine Kinder sind um 1875 geboren. Den Namen der Ehefrau habe ich noch nicht herausgefunden. Gibt es genaue Listen oder Verzeichnisse aus dieser Zeit? Möglicherweise war er nicht lange an der Uni.


    Er war an der Uni in Moskau bis zu der Russischen Revolution 1917???.



    Gruss Richard

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



    Einmal editiert, zuletzt von Psary ()

  • Hallo Richard,


    am besten wendest du dich mal direkt an die Lomonossow-Universität, die werden bestimmt noch ihre alten Personalunterlagen haben.
    Übrigens der Julius Nerenberg heißt in Russland wahrscheinlich "Юлий Неренберг", kann allerdings auch etwas abweichen


    Über google habe ich nur diesen Link gefunden ->hier, wenn du bei der suche "Неренберг" eingibst bekommt man einen Treffer, aber ob das der richtige ist, keine Ahnung...


    Frage am besten bei der Uni selbst.


    Grüße Kai

  • Hallo Richard


    in meiner Familie hat eine Bülow eingeheiratet,kann aber leider keiner weitere Daten finden,


    daher ist meine Frage kennst du Adressen aus Russland wo man sich hinwenden kann,da meine Ahnen aus Königsberg stammen sowie aus Pommern


    wäre erfreut wenn ich anlaufadressen bekommen könnte


    herzlichen dank


    Meysteph.