Gärtner/ Theissen

  • Hallo,


    ich suche Alles über die Familie Gärtner/Theissen. Gertrud Gärtner, *1882 in Treis heiratete Wilhelm (William) Theissen am 10.02.1940 in Genesee, Latah, Idaho.


    Mir fehlen die Daten von W. Theissen.


    Sie hatten 6 Konder: Katharina, Karl, John, Joseph, Lorenz, Rosemarie. Hier würede ich gerne mögliche Ehepartner finden.


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    da will ich mal den Anfang machen.
    Im Sterbeindex der SV fand ich den William Theissen am gleichen Ort wie bei der Heirat.
    Nach den anderen Personen suche ich noch weiter ! Hoffe mal, dass sie möglichst in Idaho geblieben sind !


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Und hier der Eintrag im SSDI:



    Social Security Death Index
    about William Theissen
    Name: William Theissen
    SSN: 539-07-5745
    Last Residence: 83832 Genesee, Latah, Idaho, United States of America
    Born: 24 Mar 1887
    Died: Jul 1966
    State (Year) SSN issued: Washington (Before 1951)

  • Und noch ne Frage, Mahelene !


    Stimmt das Datum der Heirat 1940 ???


    Da war ja die Gertrud schon 58 Jahre alt, und dann noch 6 Kinder !!??
    Außerdem fand ich die Daten von Karl und Joseph, die 1917 bzw. 1921 geboren wurden.
    Sicher war die Heirat der beiden bereits 1914 ???


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Mahelene,


    ich habe noch allerhand gefunden, allerdings noch keine Einreise, sowohl für den Wilhelm Theissen als auch für die Gaertners.
    Es gibt aber einige Census-Dokumente von 1920 und 1930. 1920 lebten die Schwiegereltern, Nicholas und Katherine Gaertner mit bei den Theissens und 1930 nur noch die Katherine.
    Für einige gibt es militärische Dokumente und bei FindAGrave finden sich auch Bilder der Grabsteine von William und Gertrude sowie vom Sohn Joseph N. Theissen. Auchfür die beiden "alten" Gaertners gibt es ein Bild von eunem Grabstein. An der gleichen Stelle ist auch eine Marie Gaertner (1870 - 1905) beerdigt.


    Und über den Staatl. Registrierungsindex lassen sich evtl über gleiche Anschriften auch Ehefrauen oder Kinder finden !


    Da mir mein altes mail-Programm arge Schwierigkeiten bereitet, bitte ich Dich noch mal um Deine mail-Adresse, damit ich Dir die Bilder und Dokumente alle anhängen kann.


    Viele Grüße
    Wolfgang