Suche Info über Fam. Gruen(Grün) und Fam.Ries aus Lambrecht Bayern/Pfalz

  • Hallo ,ich bin neu hier und forsche über meine Großeltern und Uhrgroßeltern Jacob Gruen und Elisabeth Gruen geb.Ries 1 Sohn namens Jacob Martin Gruen


    geb.12.März 1868 getauft 15.März 1868 in Lambrecht Bayern.Ich weiß das da noch Geschwister waren .Ist vielleicht einer von Euch drunter der mir weiterhelfen kann


    Danke LG

  • Hallo Anneke,
    erst mal willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinen Forschungen.


    Ich nehme mal an, du hast Fragen, wie du bei der Forschung vorgehen sollst, auch wenn dein Posting erst mal wie eine Feststellung klingt, als wolltest du uns über dein Forschungsthema informieren.


    Was möchtest du denn eigentlich wissen???


    Am besten wird es sein, du liest erst mal die Anleitung, die sich hinter diesem Link verbirgt.


    Falls du Tips über die Erforschung deiner Großeltern suchst, nennst du uns dann am besten erst mal die Zeit, in der sie gelebt haben, also Geburts- und Todestage, und was du sonst noch so über sie weißt.


    Ansonsten bist du hier im falschen Unterforum, Lambrecht gehört nach Rheinland-Pfalz.
    Wenn du schreibst Pfalz/Bayern vermute ich erst mal, du hast schon Daten von den Mormonen/IGI. Dort steht das so, weil die Rheinland-Pfälzer Pfalz früher eine längere Zeit zu Bayern gehörte. Heute aber nicht mehr.
    In Bayern wirst du also nicht fündig werden.
    Den Ort kann man übrigens auch googeln, du findest z.B. bei wikipedia etwas darüber.


    Also lies vielleicht mal den Leitfaden, dann melde dich einfach noch mal.
    bis dann viel Spaß und
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Anneke,




    Jacob Grün und Elisabeth Ries hatten folgende Kinder:


    Benedictus, *29.05.1857
    Margaretha, *24.07.1858
    Henricus, *08.03.1860
    Elisabeth, *24.04.1862, +25.07.1862
    Elisabeth, *28.11.1864
    Bei familysearch findest Du auch die Heiraten von einigen der Kinder.


    Jacob und Elisabeth heiraten am 19.06.1856 in Lambrecht. Zu Jacob Ries finden sich 3 Geburten in Lambrecht (1815, 1820 und 1828 ). Welches der richtige ist, musst Du anhand seiner Heiratsurkunde herausfinden.

    Gruß
    Anita

    2 Mal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Annekke,
    ich habe deine beiden Suchanfragen nach hier in Rheinland-Pfalz verschoben und zusammen geführt.


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720