Kopulationsregister Neubrandenburg-Friedland

  • Hallo liebe Mitforscher!!!


    Suche im Korulationsregister von Neubrandenburg einen bestimmten Eintrag, wer könnte mir evtl. behilflich sein?!


    Mein Urahne Johann Ludwig Wilhelm Steinführer geb. 7 Apr 1778 in Burg Stargard war mit Anna Catharina Maria Engel geb. ca. 1785 in Neubrandenburg verheiratet... konnte in Burg Stargard keinen Eintrag finden, meine Vermutung ist, das sie um 1805/1806 in Neubrandenburg vermählt wurden . Wer könnte helfen? Danke Gruß Uwe :thumbup:

  • Hallo Uwe,


    gut geschätzt.


    oo am 2.8.1805 Neubrandenburg St Marien.


    Johann Ludewig Wilhelm Steinführer , Hutmacher/Stargard mit Cath. maria Engel


    hast du schon Kontakt mit Michael meyn??


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für deine schnelle Reaktion, sind die Eltern beim Eintrag vom Cath Maria Engel angegeben? Den Michael kenne ich schon seit einigen Jahren, danke für den Hinweis. Wünsche dir ein schönes Wochenende , Gruß aus Weilburg ,Uwe

  • Hallo Uwe,
    die Eltern von der Engel stehen leider nicht dabei. 1764, 08.Nov. heiratet Engel, Andres Christ. Hutmacher oo Mörder, Maria Elisabeth sowie
    am 16.11.1764 heiratet Engel, Joh. Diedrich, Weißgerber oo Stüdemann, Maria Ilsabe.


    Desweiteren fand ich in St. Marien Neubrandenburg die Trauung am 26.07.1765 Messerknecht, Joh. , K. oo Panckow, Maria Elisabeth.


    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler