Kostenloser Zugang auf Ancestry.com

  • Hallo Peter,


    bist Du Dir sicher, dass das ganze nicht evtl. einen kleinen Haken hat? Ich bin mal kurz rauf gegangen, und habe festgestellt, das mit freiem suchen wenig ist. Man muss auf jeden Fall E-Mail-Adresse und Namen mit angeben. Nicht das das ganze dann nachher so läuft, dass man den Zugang auch noch hinterher widerrufen muss.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Das ist schon klar Evi. Die Frage ist nur, ob nach dem 06.09. die Registrierung automatisch gelöscht wird, oder ob Dir dann per E-Mail noch eine Zahlungsaufforderung in das Haus flattert. So nach dem Motto, Sie habe mit Ihrer Registrierung ein Abo erworben. Rein technisch wäre es ja wahrscheinlich auch einfach möglich gewesen, die Suche für die vier Tage freizugeben.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel,


    Keine Sorge, ich bin schon seit 3 Jahren registriert und bezahle nichts. Du kannst jetzt im Moment halt nur die immigration lists anschauen. Dabei sind auch Passagierlisten. Falls du Auswanderer hast, nutze die paar Tage. Danach kommst du nur für Geld da ran. Du mußt auch sicher nichts abbestellen.


    Übrigens:
    Falls du für etwas bezahlen mußt kommst du zuerst auf eine Seite bei der du deine Bankverbindung oder Kreditkarte angeben mußt.


    Ancestry hat immer wieder mal kurze Aktionen, damit werden die Leute neugierig gemacht. Vielleicht kauft dann irgendjemand mal ein Abo.


    Grüße
    Evi

  • Hallo Bärbel,


    in solchen Fällen sollte man sich gründlich die Nutzungsbedingungen, AGB´s oder was dort angegeben ist durchlesen, da steht sowas drin. Sollte man aber ohnehin immer machen, wenn man sich wo registriert und sich nicht sicher ist.


    Grüße Kai

  • Hallo die Runde,
    die Firma vergisst nichts.
    Meine Anmeldung funktionierte sogar mit meinem alten Namen und Kennwort.
    Nach dem dritten Bild wurde mir ein kostenloser Zugang für 14 Tage angeboten.


    Dieses Angebot nahm ich nicht an, weil für mich nicht feststeht, wann die Fussangel zuschlägt.


    Hallo Kai
    "Nutzungsbedingungen" sind eine schöne Sache, wenn nicht alles drin steht.
    Oder die Umsetzung nicht praktikabel ist, z.B. telefonische Kündigung bei einem Vertrag mit
    "wir verlängern automatisch, wenn Sie nicht anrufen."

  • "Nutzungsbedingungen" sind eine schöne Sache, wenn nicht alles drin steht.
    Oder die Umsetzung nicht praktikabel ist, z.B. telefonische Kündigung bei einem Vertrag mit
    "wir verlängern automatisch, wenn Sie nicht anrufen."

    Darum liest man sich das ja durch und entscheidet sich das zu machen oder nicht. Mit den Nutzungsbedingungen ist das ja aber generell eine Sache - man muss sie auch verstehen... Wenn man vorher gelesen hat, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen muss, sehe ich da kein Problem, man muss es aber erstmal gelesen haben. Wenn einem das nicht passt, dann lässt man die Finger davon.
    Man bedenke aber, das wir hier von Ancestry reden und nicht von irgendeiner dubiosen Internetseite, bei der man unwissentlich ein Jahreabo abschliesst und einem dann ein Anwaltsbrief ins Haus flattert...


    Grüße Kai

  • Ich bin seit ca. 3 Jahren bei ancestry registriert, kein Abonnement, und hab auch schon solche "freien" Angebote genutzt, wenn es welche gab (ist ja leider nicht oft der Fall). Aber ich habe noch nie etwas bezahlt, auch nie eine Zahlungsaufforderung bekommen und auch noch nie "aus Versehen" etwas kostenpflichtiges abonniert.


    Wenn man bei der Registrierung nicht den Namen angeben will, kann man ja etwas mogeln, ich glaube, es genügen sogar einfach 2 Anfangsbuchstaben. Ab und zu bekommt man eine e-mail, die einem über Neuerungen ö. ä. informiert, aber das kann man unter "my acount" selber einstellen, was man möchte und was nicht, so dass es sich in Grenzen hält.


    Übrigens sind bis Montag nicht nur die Passagierlisten einsehbar, sondern auch die Naturalizations Records.
    Ich hab mir gestern schon jede Menge Original-Passagierlisten gespeichert und werde mich jetzt auch wieder auf die Suche machen.

  • Na die Wogen schlagen ja hoch !
    Ancestry hat solchen kostenlosen Zugänge hin und wieder im Angebot, ich schätze mal so ca. 1-2 mal im Jahr.
    Und ich kann ancestry bisher nur als seriös einschätzen. Bin seit ca. 4 Jahren Vollmitglied. Klar der Preis von ca. 200 Euro pro Jahr klingt sehr viel und ist es womöglich auch.
    Doch man wird immer rechtzeitig informiert, wann das Abo ausläuft, und dass man kündigen soll, wenn es nicht weiter geführt werden soll.
    Bei mir war man sogar einmal so nett, dass man, als ich mal 2 Monate aus persönlichen Gründen nichts machen konnte, diese 2 Monate ausgesetzt hat und die Laufzeit dann verlängert hat.
    Und die kostenlose Registrierung ist sicher nichts verwerfliches. Alle Leute, die ich z.B. bei meinem Stammbaum bei ancestry als Gast eingeladen habe, müssen dies auch tun, und da gab es bisher keinerlei Beschwerden.
    Und wie "alter Knochen" sagt, kann man mit der jetzigen Registrierung sicher auch das nächste Angebot von ancestry nutzen, wenn es wieder mal eins gibt.
    Der Hinweis auf den 14-Tage-Zugang erscheint eigentlich immer dann, wenn man auf ein Dokument zugreifen will, das eben nicht frei zugänglich ist. Auch das sehe ich nicht als "Haken bei der Sache", sondern als Hinweis darauf, wie man das gesuchte Dokument erhalten kann.


    Und noch mal auf den Preis zurück zu kommen. Wenn ich bei ancestry z.B. die Kirchenbücher von Mecklenburg-Vorpommern einzeln durchblättern kann, ist das sicher preiswerter, als mehrmals irgendwohin zu fahren, dort evtl. auch unter Zeitdruck zu suchen und für Abschriften und Kopien zu zahlen, als dies zu Hause am PC zu tun. Und ich schätze mal die Kirchen haben bei der Digitalisierung auch reichlich Geld von ancestry verlangt.


    Eines kann ich aber auch sagen: für rein deutsche Nachforschungen ist die Art und Anzahl der historischen Quellen nur etwas spärlich. Eigentlich macht es erst Sinn, wenn man einige Auswanderer hat und deren Auswanderung und das Leben danach verfolgen will.


    Und wenn es nicht gleich 20 oder mehr Suchwünsche auf einmal sind, gibt es ja auch hier im Forum noch Leute mit Vollzugang bei ancestry, die die Suche gern übernehmen und die Dokumente (wenn es denn welche gibt) kopieren.


    Also, ich hoffe, dass noch einige Erfolge zu verzeichnen sind in der Zeit, wo der freie Zugang möglich ist.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo allerseits,
    Also ich habe versucht mich Anzumelden,da wollte man von mier ein
    Passwort,was ich ja nicht habe.Da hat sichs ebend mit Ancestry erledigt.
    Was drinne steht weiß ich ja,ist nicht viel,aber die Orginale sehen wehre
    auch nicht schlecht gewesen


    VG Lutz

  • Hallo Lutz,


    ja wie das so üblich ist, muss man sich vor dem Anmelden erst mal kostenlos registrieren lassen. Man legt dabei einen Nutzernamen fest und auch ein Passwort (kann auch sein, man erhält eines und kann dies dann nach eigenen Wünschen änder !)
    Und damit kannst Du Dich dann anmelden.
    Das ist genau wie auch in verschiedenen Foren !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ich bin auch schon seit drei Jahren bei Ancestry als Gast registriert, da ich dort meinen Stammbaum eingestellt habe, also insofern haben sie eh meine E-Mail, Benutzernamen und Passwort.


    VG
    Bärbel


    P.S Ich überlege mir das ganze noch einmal. Ein konkreter Fall fällt mir allerdings im Moment auch nicht ein. Es gibt nur ein Paar Erzählungen in unserer Familie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Wolfgang
    Beim Registrieren wollten sie das Passwort schon haben,ohne das gings nicht weiter.
    Um mich zu Registrieren waren nur die spalten mit meinem Namen und meiner E-Mail
    Adresse auszufüllen.Danach erschien nur eine Spalte wo ich das Passwort eingeben sollte,
    und darunter noch zum anklicken Passwort vergessen?
    Nichts zum ausfüllen mit Benutzername und so.
    Da habe ich einfach mal Passwort vergessen angeklickt und dann stand da
    irgent was mit ist abgelaufen oder so.Ich muß mir ja immer alles aus dem
    Wörterbuch suchen,da ich kein Englisch kann.


    VG Lutz

  • Hallo Lutz,


    neben ancestry.com gibt es ja auch ancestry.de. Dort findet man prinzipiell die gleichen Quellen, nur ist die Seite in Deutsch !!!
    Einfach das .com durch .de ersetzen !


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    da hatte ich schon nachgeschaut,aber bei de ist nichts mit freiem
    Wochenende,also nützt mir das nicht.Nun ist es sowieso Egal,das
    Wochenende ist fast vorbei.


    VG Lutz

  • Hallo Anita,


    wird aber bald Schluss sein.
    Die Zeitverschiebung Amerika - Deutschland macht das wohl. Wenn dann auch dort der 7. September angebrochen ist, geht sicher das Licht aus !


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    stimmt, an die Zeitverschiebung hatte ich gar nicht gedacht, ist aber für uns nicht schlecht, da es eh immer eine Weile dauert, bis sich solche Aktionen rumgesprochen haben.