Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

renze

Unregistered

1

Saturday, September 4th 2010, 11:48am

Hermanns & Rossbach

Hallo,

Ich bin als niederländische Person meine Urgroßeltern Erna Roßbach & Heinrich Hermanns gesucht. Weder wissen ich leider nicht viel. Das ist, warum mein Aufruf auf diesem Forum. Meine Entschuldigung für mein Deutsch, habe ich diese mit Übersetzungsprogramm von Microsoft übersetzt.

Was weiß ich:

Erna Rossbach
geboren: 07-04-1909 (wo: unbekannt). Ich vermute, in der ehemaligen Ost Deutschland
starb: in den 1990er Jahren, wahrscheinlich in Düsseldorf.

Heinrich Hermanns
Geboren: um 1904, Speicherort unbekannt
Starb: um 1961, Speicherort unbekannt

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Website

This post has been edited 1 times, last edit by "renze" (Jun 9th 2011, 11:09am)

renze

Unregistered

2

Thursday, June 9th 2011, 11:12am

Hermanns

Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Oder Tipps, welche Websites kann ich schauen?

Sehen Sie hier für meine Website mit der Familie.

Paladin

Trainee

• Send private message

3

Thursday, June 9th 2011, 9:15pm

Quoted

Erna Rossbach
geboren: 07-04-1909 (wo: unbekannt). Ich vermute, in der ehemaligen Ost Deutschland
starb: in den 1990er Jahren, wahrscheinlich in Düsseldorf.

Hallo renze,
da es sich um eine direkte Vorfahrin von Dir handelt wende dich an das Standesamt Düsseldorf und frage nach der Sterbeurkunde, darauf ist auch ihr Geburtsort vermerkt. Wenn sie auch in Düsseldorf geheiratet hatte, dann fordere die Heiratsurkunde an. Auf dieser sind zusätzlich auch ihre Eltern vermerkt.

Standesamt Duesseldorf

Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass hier bei uns im Forum.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

renze

Unregistered

4

Monday, October 17th 2011, 9:29am

Paladin danke for iere hielfe!
Mijn website: www.rjpe.nl (auch in deutsch)