Jankowski aus Szczuka

  • Hallo,


    ich suche Eltern u. Geschwister von Fabian Jankowski geboren 1827 gestorben 16.08.1912 in Szczuka.
    Laut seiner Sterbeurkunde wurde er in Szczuka geboren, aber die zuständige kath. Kirche in Szczuka hat keinen Taufeintrag gefunden.
    Szczuka (Landgemeinde) Landkreis: Strasburg, Regierungsbezirk Marienwerder.
    Wer kann mir weiterhelfen oder Tips geben wo ich den Taufeintrag suchen kann.


    Viele Grüße
    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen

  • Ich suche Eltern u. Geschwister von Fabian Jankowski geboren 1827 gestorben 16.08.1912 in Szczuka. Aber die zuständige kath. Kirche in Szczuka hat keinen Taufeintrag gefunden.


    Die Kirchengemeinde Szczuka kann auch keinen Taufeintrag finden, weil sie erst Taufbücher ab 1903 hat.
    Sie können selbst suchen im Diözesanarchiv Thorn [~ 1755 - 1902] oder in den Filmen der Mormonen [1755 - 1890].
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Jutta,


    im Ortsverzeichnis auf www.westpreussen.de gibt es weitere Informationen zu Deinem Suchort und in der Einwohnerdatenbank gibt es 58 Namensträger JANKOWSKI. Vielleicht hat Herr Wolf, der Inhaber dieser Seite, weitere Daten in seinen noch nicht online gestellten Beständen.


    Viel Erfolg!


    Willi

  • Hallo,


    im Eifer des Gefechtes habe ich mich vertan. Das Diözesanarchiv Thorn hat den Taufeintrag nicht gefunden. Ich habe im Stadtarchiv einen Suchauftrag laufen, sie suchen nach
    der Heiratsurkunde von Fabian Jankowski.


    Hallo Willi,


    ich habe schon auf Westpreussen.de geschaut, aber leider kann ich bisher nichts finden was zu mir passt. Das liegt daran, dass ich noch sehr wenige Informationen habe.


    Trotzdem Danke


    Viele Grüße
    Jutta

    :computer:


    Coert: Werl Büderich, Essen
    Franke: Boffzen, Wattenscheid u. Essen
    Frank: Jucknaten (Kreis Tilsit Ragnit - Ostpreussen), Herne u. Essen
    Longerich: Worringen, Dormangen und Essen
    Hartmann: Eygarren (Kreis Pillkallen - Ostpreußen)
    Jankowski: Szczuka (Westpreußen)
    Martio: Dormagen (?)
    Müller: Dormagen