FN Halter - Standesamtsregister von Heinrichshof/Kreis Naugard

  • Guten Tag,
    für eine Freundin möchte ich heute Folgendes fragen: Wo gibt es Standesamtsregister des Ortes Heinrichshof/Kreis Naugard/Pommern? Sie sucht nach dem Namen Halter, ihr Vater Georg Oskar Halter (* 1905) soll dort ein Gut besessen haben.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Heinrichshof, Gemeinde Groß Christinenberg, Kreis Naugard, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk [Groß] Christinenberg. Das Staatsarchiv Stettin hat Kirchenbücher von 1840 bis 1944 und Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874. Jünger Standesamtsregister von Christianenberg werden bis 1938 beim Standesamt Gollnow verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Nun nach dem ich gelesen habe das du auch in der Pommernliste suchst ....


    möchte ich dir noch eine Info geben...


    Albert HALTER
    * 06.07.1849 in Groß Sophienthal
    Konfession: ev


    siehe hier Halter


    evtl. ist das der gesuchte Gutsbesitzer Albert HALTER


    Gruß


    Detlef


    P.S. über ein kleines habe ich gelesen und und und würden wir uns bestimmt freuen..

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)


  • Euch allen vielen Dank für die Hinweise!


    Gruß Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)