Hamann in Burg Stargard

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Informationen zu Carl August Friedrich Hamann, geb. 12.April 1827 Burg Stargard gest. 12. April 1917 Burg Stargard, (Vater Amtsmaurermeister Johann Friedrich Daniel Hamann, Mutter Henriette Albertine Charlotte Steinführer). Er soll gewerklicher Maler gewesen sein und ist im 19. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert. Bei seinem Tod wird er als Witwer bezeichnet. Wohl kurz vor seinem Tode hat er der Stadt Burg Stargard Geld geschenkt zur Verschönerung des Friedhofs. Ihm wurde ein großer Feldstein zur Erinnerung gesetzt.


    Wer kann mir zu seiner Auswanderung bzw. Rückkehr, seiner Ehefrau und möglichen Nachfahren Informationen geben?


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Meyn

  • Hallo Michael,


    bei Ancestry ist ein August Hamann *12.4.1827 vorhanden. Der Geburtsort wird mit Hargard Meckley NY angeben. :thumbsup: Ich lese unter born: Stargard /Mecklbg. Datum der Reisepasserstellung war der 3.4.1885.Muß sich wohl um die Rüückreise handeln. Ich kann dir die Urkunde an deine Mail - Adr. schicken. Bitte als PN. Über seine Ehefrau hast du scheinbar keine Angaben?


    Viele Grüße Uwe