Programm um ganzen Baum (mit Nebenlinien) zu drucken

  • Hallo,


    mein Stammbaum wächst und wächst, jedoch benötige ich nun die Möglichkeit Geschwister und deren Linien mitzudrucken (hält sich vom Umfang in Grenzen). Das macht mein Programm leider nicht, sondern druckt immer nur die Linie zu einer Person oder von einer Person.


    Kann mir jemand dafür ein Programm empfehlen? Eine PDF Ausgabe wäre super.


    Danke.

  • Danke für den Link.


    Zwei der Programme habe ich getestet (Stammbaumdrucker und GenBox). Beide sind nicht der Weißheit letzter Schluss. Mein Problem ist, ich will nicht alle drucken, nur alle einer bestimmten Linie. Mir ist zwar klar, dass eine Software (noch) keine Gedanken lesen kann, aber man kann die falschen Personen entfernen. Ich finde die Darstellung des Stammbaumdruckers nicht so hübsch, wobei es da ja auch offensichtlich noch Vorlagen gibt. Bei GenBox ist das Problem, dass wenn man viele Personen löscht, passt er die Seitengröße nicht mehr an.

  • Hallo Jan,


    probiers mal mit Win-Ahnen. Habe mit dem Programm auch die Möglichkeit alle Geschwister auszudrucken, kann aber unter Umständen zu meterlangen Ausdrucken führen :-)


    http://www.winahnen.de


    Kostenloses Demoprogramm mit Aufdruck im Ausdruck. Wenns gefällt, kaufen, ist nicht teuer!


    Gruß
    Hans-Gerd

  • Hallo Jan,


    ich arbeite seit Jahren mit Familienstammbaum 2005 (alt aber :)) Dieses Programm kennt die Funktion "GESAMTTAFEL" drucken.
    Wenn man also nur einen bestimmten Bereich der Gesamtdatei drucken möchte werden die gewünschten Personen in eine neue, kleinere, Datei exportiert und von dort aus gedruckt. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht !


    Gruß


    Gerhard