Namensliste NRW + Schlesien/Kreis Hirschberg

  • Hallo! Folgende Namen habe ich bei meinen Vorfahren mütterlicherseits gefunden: Häring,Vaupel, Dietz,Hohaus,Holzgräfe,Breuker,Altenscheid und Körner(Bochum,Herford,Sprockhövel)sowie Häring, Wimmer,Kriegel,Springer und Baumgart(Schlesien,Kreis Hirschberg). Gruß Georges

  • -Hallo Friedrich! Dank für Deine Meldung.Habe den Namen BREUKER bisher nur in einem Taufregisterauszug gefunden:Anna Catharina Hohaus(geb. BREUKER)wird darin als Mutter der Gertrud Antonette Hohaus(geb.14.3.1842 in Dahlhausen - heute Stadtteil v.Bochum - getauft 18.3.1842 in Niederwenigern - Stadtteil v. Hattingen)erwähnt.Hast Du dazu Infos? MfG Georges

  • Hallo Georges,


    welche(r) Baumgart ist gemeint? Ich suche eine Johanna Eleonore Baumgart.


    mfg
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Sandra,bei mir geht es um Maria Juliana Baumgart,verh. mit Johann Gottfried Häring.Ich hatte mir die Filme der KB von Fischbach ausgeliehen und habe die meisten Einträge zu Häring,Baumgart usw. foto-
    grafiert.Schick mir mal ein paar Daten von Deiner Baumgart;vielleicht finde ich etwas.
    Gruß Georges

  • Hallo Georges,
    das sind die Daten:


    Baumgart, Johanna Eleonore
    oo Schwoitsch / Breslau (Schlesien) 07.01.1844 Johann Gottlieb ERNST SKOR


    Gruß Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Sandra-da kann ich Dir leider nicht helfen.Meine Baumgarts stammen alle aus Fischbach.Versuch es mal über die Mailingliste für
    Niederschlesien(list.genealogy.net/mm/listinfo/niederschlesien-l/.
    Viel Erfolg Georges

  • Hallo Georges,

    wahrscheinlich bin ich ein bisschen spät mit meiner Anfrage?

    Ich habe Vorfahren aus Fischbach / Neudorf Kreis Hirschberg im Riesengebirge.

    Meine Ur-Ur-Großmutter Ida Emma geb. Häring, geb. am 10.07.1873 in Neudorf.

    Des Weiteren eine Anna Kriegel, die Kinder hießen Lenchen und Walter Kriegel.

    Vielleicht hast Du eine Übereinstimmung?

    Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße Kirsten