Suche Vorfahren und Nachkommen, Verwandte .... von Kromholz

  • Das Internet ist nicht allwissend. Die Bezeichnung "L"ossowiec habe ich aus dem 4 Bände umfassenden Ortsverzeichnis des Staates Preußen von 1835! Heute heißt der Ort Osowiec Slaski. Die Standesamtsregister des StA Wengern-Köigshuld werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Oppeln aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • So habe heute antwort vom archiv Poznan erhalten ,per Email:




    Archiwum Państwowe w Poznaniu informuje, że w swoim zasobie archiwalnym posiadamy akta Urzędu Stanu Cywilnego Międzychód, pow. śremski z lat 1874-1909 ( wieś



    Gawrony należała do tego urzędu ). Tak więc, będziemy mogli przeprowadzić poszukiwania genealogiczne rodziny Kromholz w wymienionym przedziale czasowym.


    Jednocześnie informujemy, że poszukiwania genealogiczne prowadzone są przez Archiwum odpłatnie, zaś każda godzina pracy przy poszukiwaniach kosztuje 90 PLN ( ok. 22,50 EURO ).


    Jeżeli jest Pani zainteresowana zleceniem tych poszukiwań, uprzejmie prosimy o wpłacenie zaliczki na poszukiwania w kwocie 50 EURO na rachunek bankowy Archiwum Państwowego w Poznaniu,


    ul. 23 Lutego 41/43:


    Narodowy Bank Polski O/O Poznań


    Nr ( IBAN ) PL 12 1010 1469 0031 3113 9150 0000 ( BIC ) NBPLPLPW.


    Calkowity rachunek za poszukiwania i sporządzenie kopii odnalezionych dokumentow zostanie pomniejszony o wysokość wpłaconej zaliczki.






    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, soll ich 50 euro vorab überweisen.. damit sie anfangen zu suchen und dann 22,50 euro pro stunde suchen..


    Und was ist wenn sie nichts finden`?


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Archiv ??? Nicht das ich am Ende ne rechnung bekomm von 200 oder 300 euro... Ich mein ist immerhin viel Geld und das hab ich auch nicht so locker sitzen...




    Danke.


    mfg

  • Sie behaupten nur, mit der Suche anzufangen. Tatsächlich haben sie schon gesucht. Sie wollen nur verhindern, dass sie weiter suchen und kopieren und auf den Kosten sitzen bleiben.
    Also getrost den Betrag überweisen und abwarten. Dann kommen die Sachen mit der Aussage, dass durch die Überweisung alles gedeckt ist und nur für weitere nicht angeforderte Sachen noch ... Euro überwiesen werden können [so man diese will].
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer