OFB Gohr, Straberg und Nievenheim - gebe Auskunft

  • Liebe Mitforscher,


    ich habe die drei im Betreff genannten Ortsfamilienbücher vorliegen. Wer Daten sucht - einfach per PN melden. Ich bemühe mich, so schnell wie möglich zu antworten.


    Zeiträume:
    Straberg
    T H S 1805 - heute


    Gohr
    T 1649 - 1900
    H 1649 - 1920
    S 1649 - 1940


    Nievenheim
    T 1744 - 1951
    H 1744 - 1959
    S 1744 - 1797


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

    3 Mal editiert, zuletzt von Sonja ()

  • Hallo Sonja,
    kannst du vielleicht noch dazu schreiben, welchen Zeitraum diese Bücher etwa abdecken ?

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Sonja,
    stimmt es,dass das Familienbuch Gohr auch den Raum Neuss z.B.Münchrath mit erfasst?
    Wenn ja, würde es mich interessieren,ob der Name Geu(y)enich(s) vorkommt


    Vielen Dank für Deine Bemühungen!


    Gruss
    Annimama

  • Hallo Annimama,


    das OFB Gohr umfaßt Gohr, Broich und Ramrath. Es gibt einige Personen mit Namen Geuenich, aber alle aus Gohr. Wenn Du trotzdem die Daten möchtest, bitte kurz melden.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Annimama,


    ich werde Dir heute Abend die Daten schicken.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Annimama,


    ich habe Dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüße Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,
    ich habe gerade Dein Hilfsangebot zu Namen aus Delrath gefunden. Ich suche eine Maria Nix, geboren am 14.Dezember 1874 in Delrath-Neuss.Eheschliessung mit Hermann Niehaus am 3.11.1899.Ich suche Informationen bzw Eltern der Maria Nix.


    Vielen Dank und Gruß :)
    sigi

  • Hallo Sigi,


    ich habe Dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,


    weißt Du zufällig, wie weit die KB von NIevenheim generell zurück gehen?


    Ich wollte eigentlich anfragen wegen der Vorfahren von Anna Gertrud ISEN, geb. am 01.02.1707 in Nievenheim, von der ich aus einer anderen Quelle zwar das Geburtsdatum, aber nicht die Namen der Eltern habe. Aber das OFB geht ja nur bis 1744 zurück.


    Hatte Nievenheim vor 1744 keine eigene Kirche? Wenn ja, vielleicht weißt Du ja, wo ich dann schauen müsste.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    Simone

  • Hallo Simone,


    ich habe Dir eine Mail geschickt. Ich würde mich über eine kurze Mitteilung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja, gilt das Angebot noch? Bin auf der Suche nach Daten zu Gertrud Christina Teusch oder Tuisch, geb. 1746 in Nievenheim. Die Eltern könnten Henricus T. und Gertrud Esser gewesen sein. Hast du zu Gertrud oder ihren Eltern etwas? Danke & viele Grüße!