Kann Infos zu Familien / Dörfern im Fürstentum Ratzeburg geben

  • Hallo,


    mir liegt ein sehr interessantes Buch vor, falls jemand Interesse an bestimmten Daten daraus hat, kopiere ich diese gerne.


    Infos zum Buch:
    Dreissig Dörfer des Fürsthentums Ratzeburg
    Prof. Dr. Heinrich Ploen, Schonberg in Meckl. , 1926


    Aus dem Inhaltsverzeichnis:


    Die Dörfer:
    Bechelsdorf, Blüssen, Boitin-Resdorf, Groß-Bünsdorf, Klein-Bünsdorf, Falkenhagen, Grieben, Kleinfeld, Lindow, Lockwisch, Lübseerhagen, Malzow, Menzendorf, Niendorf, Ollndorf, Papenhusen, Petersberg, Rabensdorf, Raddingsdorf, Retelsdorf, Rodenberg, Rottensdorf, Rupensdorf, Rüschenbeck, Sabow, Schwanbeck, Gr. Siemz, Kl. Siemz, Törpt, Wahlsdorf


    Die Familiengeschichte der einzelnen Häuser in diesen Dörfern werden detailliert beschrieben. Darüber hinaus enthält das Buch eine alphabethische Familienliste, sortiert nach Dörfern.


    Da ich nicht sicher bin, ob diese Dörfer tatsächlich alle in Schleswig - Holstein liegen, stelle ich diesen Beitrag auch in Regional Mecklenburg-Vorpommern ein.


    Gruss
    Ingrid

  • Moin,
    das Buch "die dreißig Dörfer des Fürstentum Ratzeburg" gehört nach Mecklenburg-Strelitz. Ich habe an der neuen Verfassung mitgewirkt. Informationen zu den Dörfern und deren Bewohnern findet man auch auf meiner Homepage:


    http://www.pfhl.de


    Viele Grüße
    Kalle