Suche in Braunschweig Familie Kühne

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Infos zu meinen Grosseltern -Hugo Albert Hermann Kühne und Marie Karoline Hedwig Uhlendorf.
    Sie hatten zwei Kinder -Elfriede Kühne° ? in Braunschweig und Helmut Kühne °14.05.22 in Braunschweig +05.10.1980 in Wuppertal.
    Ich kenne weder die Geburtsdaten,Heiratsdatum noch die Todestage.Elfriede war ca.6 Jahre älter als ihr Bruder Helmut.
    Vermutlich haben meine Grosseltern in Braunschweig geheiratet.


    Freundliche Grüsse
    Annimama

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich mir das Melderegister besorgen. Klappt in BS normalerweise problemlos per eMail unter
    buergerangelegenheiten@braunschweig.de. Wenn auf der Geburtsurkunde von Helmut eine Adresse angegeben ist, geht es einfacher.


    Gruss Synke

    Raum Stralsund/Rügen: Piehl, Rieck, Schröder, Wittstock
    Altmark/Raum Magdeburg: Kuhlmann, Neumann, Röding, Steffen, Weber, Weitland, Zander
    Harz und Umland: Birkefeld, Bosse, Darnedde, Ebeling, Henkel, Kummig/Kumht, Lange, Otto, Piepenbrink, Rosenthal, Sendt, Steffen, Thiele
    Südthüringen: Becher, Erdmann, Fischer, Gering, Günther, Kolb, Kummer, Weiss
    Sachsen: Butter, Drechsler, Juhrs, Klopfer, Lorenz, Michael, Morgenstern, Richter, Salzbrenner, Schiertz, Schlechte, Tausch

  • Hallo Synke,
    danke für Deinen Tipp!


    Ich habe gesehen,dass bei Dir der Familienname Bosse auftaucht-woher kommen Deine Bosses konkret.
    Bei meiner Suche in Sachen Bosse, bin ich zur Zeit in Alfeld an der Leine(1906).


    Freundliche Grüsse
    Annimama

  • Hallo,


    ich hatte gesehen, dass du auch nach BOSSE suchst. Aber nach Alfeld gibt es (bisher) keine Verbindung. Allerdings habe ich mich noch nicht um die Nebenlinien/Geschwister gekümmert.
    Meine Bosse kommen aus Wolfenbüttel. Die bisher Ältesten sind Friedrich Julius Wilhelm B. *1832 in WB, unehel. Sohn von Johanne Henriette Friederike B., Tochter des Johann Martin Ludwig B. Bei den beiden letzten ist der Ort aber noch nicht bekannt.


    Gruss Synke

    Raum Stralsund/Rügen: Piehl, Rieck, Schröder, Wittstock
    Altmark/Raum Magdeburg: Kuhlmann, Neumann, Röding, Steffen, Weber, Weitland, Zander
    Harz und Umland: Birkefeld, Bosse, Darnedde, Ebeling, Henkel, Kummig/Kumht, Lange, Otto, Piepenbrink, Rosenthal, Sendt, Steffen, Thiele
    Südthüringen: Becher, Erdmann, Fischer, Gering, Günther, Kolb, Kummer, Weiss
    Sachsen: Butter, Drechsler, Juhrs, Klopfer, Lorenz, Michael, Morgenstern, Richter, Salzbrenner, Schiertz, Schlechte, Tausch