ANGEBOT: Kirchenbuch Rothensee bei Magdeburg

  • Hallo an alle Mitforschenden!


    Habe zurzeit einen Mikrofilm (Mormonen) mit Kirchenbuchkopien von Rothensee bei Magdeburg. Zeitraum: 1815-1842
    Gebe gerne Auskunft.


    Die Buecher fangen schon 1809 an, aber es ist leider etwas schwer zu entziffern, mache aber auch hier gern Kopien, wenn ein Name auftauchen sollte.


    Bin meistens Dienstags dort.


    Ich hoffe es hilft jemandem.


    Liebe Gruesse
    Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Gritl,


    ich würde mich freuen wenn du für mich was nachschauen könntest, ich habe "genaue" ;) Daten bekommen, würde die aber gerne überprüft und ergänzt haben.


    Es geht um


    Auguste Wilhelmine Velten, * 08.04.1842, Magdeburg-Rothensee, ≈ ??, Eltern ??, Paten ??, sonstiges ??


    Der Eintrag ist angeblich im KB-Jahrgang "1842, Seite 100/1.12"


    Wenn der Eintrag noch auf dem Film ist und gut lesbar ist, würde ich mich über eine Abschrift sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal heute!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Joerg,


    Du hast Post!


    LG Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Gritl,

    vielen Dank
    - da sind ja ein paar neue wichtige Informationen bei :thumbsup: .
    Auf jeden Fall stimmen die wenigen mir bekannten Daten, was mich hoffenlässt, dass auch die aus der gleichen Quelle stammenden unbelegten Informationen stimmen werden. Nachprüfen muss ich sie aber dennoch.
    Auch wenn das eine noch nicht erforschte Nebenlinie ist - auf jeden Fall wieder ein Schrittchen weiter!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)