APG Familienarchiv

  • Hallo zusammen
    Kann mir jemand Auskunft aus dem APG Familienarchiv Band 17 (1995) Seite:141-158 geben?
    Suche Informationen zu Emma Hedwig Selinde von Losch
    Wahrscheinlich wurde sie am 25.1.1801 in Tilsit geboren.
    Verheiratet war sie mit Gottfried Ewald Rhode,starb am 7.8.1837 in Deutsch Wilten
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mfg
    Michael

  • Hallo,


    na dann wollen wir mal..........


    -------------------------------------
    Emma Hedwig Selinda, * 25.01.1801 Tilsit + 1837;
    oo II. 07.03.1823
    Gottfried Ewald Rohde, * 11.02.1793 Rastenburg, seit 1821 Pfarrer in Dt.-Wilten und Georgenau Kr. Bartenstein, + 1838 (?)


    ---------------------------------
    Eltern von Emma Hedwig Selinda von Losch


    Johann Friedrich v. Losch, * 10.06.1779 Königsberg-Altroßgarten oder Jakunowen, preuß. Capt. im Regt. v. Natzmer, später Kommandeur der 2. Ostpr. Invaliden-Comp. zu Tapiau, 1806 bei Lübeck schwer verwundet, + 06.04.1831 Tapiau, zweimal verheiratet, angeblich war eine der Frauen eine Kürschnertocher aus Tilsit;
    oo 09.08.1799
    Sophie Wilhelmine Diese oder Dieren, * 1777 Tilsit, + 19.02.1832 Dt.-Wilten Kr. Bartenstein.


    ---------------------------------


    Wenn du noch was wissen willst, dann gib Bescheid.


    Liebe Grüße Ela

  • Hallo Ella
    Habe ich mich gestern sehr über deine Info gefreut.
    Vielen vielen Dank.
    Gibt es vielleicht noch mehr Informationen (APG Familienarchiv)
    über die Familie von Losch.
    Bin am überlegen,mir dann die CD APG zu kaufen.
    Suche wirklich alles.
    Mfg
    Michael

  • Hallo Michael


    Eigentlich hätte derjenige, der dir den entscheidenden Hinweis gegeben hat, auch ein kleines Dankeschön verdient, oder etwa nicht? Denn ohne diesen Tipp hättest du die Frage hier gar nicht stellen können.
    Daß dieser darüber nicht besonders begeistert ist (sieh mal hier: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=5656), kann man wohl gut nachvollziehen. Denn die Zeit, gleich eine neue Frage zu stellen, hast du ja schließlich gefunden...


    MfG
    J.v.W.

  • Hallo Johannes
    Es ist eigentlich nicht mein Stil mich erst nach Aufforderung zu bedanken,
    es tut mir sehr leid und wird natürlich nicht wieder vorkommen.
    Denn ohne Euch wäre ich sehr aufgeschmissen.
    Habe mich natürlich auch bei Billet entschuldigt.
    Ein schönes Wochenende
    Mfg
    Michael

  • Hallo Michael,


    Also wenn du von der FN von Losch alles wissen möchtest, dann wäre es wirklich ratsam,
    Dir das Buch zu kaufen. Es sind 17 Seiten nur über diese Familie.......Also wirklich eine
    Fülle von Informationen. 8)


    Liebe Grüße Ela