FN LAUER, Hemmingstedt-Süder Dithmarschen

  • Hallo, wer kann weiterhelfen?


    Suche fehlende Angaben zur Familie Hans Georg Lauer, geb. 26.11.1873 Ahnebylund/Handewitt, gest. 21.6.1939 Hemmingstedt. von 1906-1926 war er Gastwirt des Kirchspielkruges, auch Posthalter. Mir fehlen sämtliche Angaben zur Ehefrau Catharina Breiholz, Geburts- u. Sterbedaten. Auch soll es eine Tochter geben. Vielleicht weiß ja jemand etwas? Gruß Chrissie

  • Hallo Chrissi,
    hast du dich schon mit der heute zuständigen Verwaltungsbehörde in Verbindung gesetzt ob aus dieser Zeit noch Meldeunterlagen exestieren, wenn nicht frag mal an, ob du eine Kopie der Meldekarte erhalten kannst.
    Auf dieser Karte befinden sich normalerweise sämtliche Angaben über die Familie, Eltern des Ehemannes, sowie auch der Ehefrau , die Geburtsdaten Namen und Anzahl der Kinder mit Daten.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und noch viel Spass bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo, habe mich in obiger Sache LAUER durchgefragt, Meldeunterlagen existieren nicht mehr, aber ich werde in der nächsten Woche ins Rentamt Meldorf fahren, wo ich hoffentlich mehr erfahre.


    Chrissie