Wie finde ich eine verschollene Person???

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach meiner Ururgroßmutter Walari Kommander. Ich weiß leider kaum etwas über sie und meine Oma, leider auch nicht.
    Das einzige mir bekannte ist: sie ist in Klein-Althammer in Oberschlesien geboren, und auf der Flucht im 2.Weltkrieg ist sie aus den Zug gestiegen und hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft wieder einzusteigen, weil plötzlich Bomben geflogen kamen.
    Nun meine Frage, wie beginne ich meine Suche nach ihr und gibt es überhaupt eine Chance sie zu finden? (ein Grab oder Ähnliches)


    Vielen Dank im Voraus


    Christiane

  • Als Ergänzung zur Antwort von Herrn Pfeiffer hier noch die Kontaktmöglichkeiten des DRK-Suchdienstes.


    Tel.: 089 - 68 07 73 - 0
    Fax: 089 - 68 07 45 92
    E-Mail: info[ät]drk-suchdienst.org


    Man findet auch alles unter www.drk-suchdienst.eu


    Viel Erfolg!


    Marko


    PS: Man kann auch noch beim Kirchlichen Suchdienst (www.kirchlicher-suchdienst.de) nachfragen bzw. einen Suchantrag stellen.

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Markole ()

  • Hallo,


    arbeiten der Kirchliche Suchdienst und der DRK Suchdienst bei einer Suchanfrage an eine der beiden Dienste eigentlich zusammen?


    Oder sollte man bei einer Suche immer beide Dienste gleichzeitig um Unterstützung bitten?


    MfG Watf


    Nachtrag 02.10.2014 - Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht das man beide Dienste beauftragt! Jeder Suchdienst kann wohl über unterschiedliche Daten verfügen. Ich warte noch auf Ergebnisse ... welche sich aber bis zu 12 Monaten hinziehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Watf () aus folgendem Grund: Nachtrag