Vorfahren- und Nachfahrensuche der Familien Lachmund, Grünen (Grünig), Brandes, Niehuß, Niemeyer, Strübig, Füllekrug, Steinwedel aus dem Raum Salzgitter, Klein Döhren, Groß Döhren, Ringelheim

  • Hallo,
    suche nach Angehörigen der o.g. Familien. Außerdem noch zu den Familien: Lindemann od. Linnemann, Fachs, Keller, Meyer, Fricke, Schwarze, Pages, Meyers, Rautmann aus dem Raum Salzgitter, Ströbel/Schweidnitz, Schöningen, Lobenstein.


    Nachfahren der Familie Lachmund habe ich. Nur die Vorfahren sind noch nicht vollständig. Den ersten Eintrag den ich von der Familie Lachmund habe war ein
    Johann Lachmund der mit einer Sofie Grünen oder Grünig verheiratet war. Sie haben am 28.11.1797 geheiratet. Ihr Vater war Daniel Grünen, Schmiedemeister/Kothsasse.


    Vielleicht hat ja Jemand diese Namen in seiner Ahnenliste ?


    LG Carmen

  • Hallo Carmen,


    ich werde dir leider wohl kaum helfen können, aber ich bin über den FN Brandes gestolpert.


    Ich habe einen Johann Christian Brandes, 1832 Bürger, oo 1836, + 1848, alles in Berlin. Aus den dort angegebenen Informationen abzuleiten: * um 1807 in Wunstorf (und damit sind wir in Niedersachsen). Sein Vater ist Johann Christian Brandes, "Bürger, Brauer auch Caufmann zu Wunstorf", + vor 1836


    Passt da zufällig was zu deinen Brandes :?: Ist allerdings ein paar Meter ;) von deinem Suchgebiet entfernt ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Carmen,


    gehören der Oberregierungsrat und Freimaurer Dr. jur. Hans Lachmund (1892 - ?) und seine Frau Margarete Mathilde Pauline geb. Grobbecker (1896 - 1985) auch zu Deinen Lachmund dazu? Dann sollten wir uns noch mal direkt austauschen.


    Grüße aus Greifswald
    Michael

  • Brandes habe ich in Klein Förste, Peine und Salzgitter-Heerte und Steinwedel in Klein und Groß Förste.


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Ich habe jedemenge Strübig und auch ein wenig Brandes in meiner Liste.
    Sie stammen alle aus dem Landkreis Hildesheim.
    Wenn du mehr Infos benötigst, melde dich. Vielleicht kann ich helfen

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)