suche Wappen "Wieschendorf"

  • moinmoin


    ich hab spaßeshalber ma ein bisschen bei ancestry gesucht (ohne mitgliedschaft) und hab hinweise auf wappen zum Familiennamen "Wi(e)schendorf" erhalten. nun wollte ich fragen was für wappen eingetragen sind und vor allem wer die jeweils dazugehörigen führungsberechtigten sind. vielleicht sind ja auch ein paar meiner ahnen darunter...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    vielen dank und schöne grüße Karl



    PS meine ahnen kommen aus dem gebiet Dassow-Kalkhorst

  • hallo

    Zitat von Ahrweiler

    Wieschendorf ist ein Stadtteil von Dassow ------------>nordwestlichste Stadt in Meklenburg-Vorpommern

    das ist mir breits bekannt! das heißt ich brauch wohl nicht mehr weit nach den ursprüngen suchen.
    leider hilft das im bezug zu einem familienwappen kaum weiter. das wirkt auf ancestry aber so als ob definitiv eins bestünde! da Herr Billet sicher allerhand unterlagen durchsuchen kann, ist das wohl doch nicht der fall.


    schade. aber vielleicht kennt ja doch noch jemand andere wappensammlungen in denen er fündig wird


    schönen feierabend und danke
    Karl

    Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

  • Hallo Karl,
    das Wappen auf ancestry.de ist ein standartwappen und hat nichts mit deiner FAmilie zutun, wenn du die Seite ein paar mal hintereinader besuchst, erscheinen unterschiedliche Wappen. Um sicher zu gehe, habe ich es angeklickt und nach dem Wappen gesucht, aber auf ancestry.de nichts gefunden.
    Ein Tipp noch, wenn zu dem FN keine Namensbedeutung und kein Ursprung vorhanden ist, gibt es auch kein Wappen.



    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)