Kirchenbücher der Bördedörfer/Forschungshilfe

  • Neues Mitglied bietet Forschungshilfe für folgende Orte in der Magdeburger Börde an
    (Die Kirchenbücher liegen ab Anfang in Kopie vor):
    Ackendorf, Gutenswegen,Groß-u.Kl.Santersleben, Hermsdorf, Hohenwarsleben, Mammendorf,
    Schackensleben
    , Rottmersleben, Irxleben, Vahldorf, Wellen.
    Neu: Niederndodeleben, Hohendodeleben, Dahlenwarsleben, Groß Rodensleben
    Verfüge über ein in 30 Jahren aufgebautes Archiv und es ist reichlich u. teilweise einmaliges Material vorhanden.
    Habe gute Kontakte zu anderen Forschern. Sofern Auskunftswünsche im Rahmen bleiben, keine finanziellen Interessen!
    Suche Kirchenbuch-Kopien von Groß - und Klein-Ammensleben und Forscher, die sich mit der Familie
    Pilz / Piltz / Pils in der Magdeburger Börde beschäftigen; oder diese in ihren Unterlagen haben.
    Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon 030 / 4071 38 38

  • Danke für die Meldung! Das kann manchen weiterhelfen.
    Nimm deine Telefonnummer lieber raus, das Forum ist ja öffentlich. Nicht, dass du unerwünschte Anrufe bekommst. Wer Fragen hat, kann dir ja von deinem Profil aus eine Mail schicken und da kannst du bei Bedarf deine Nummer angeben.

  • Hallo Heinemännchen,


    mich interessiert dein Angebot mit den Kirchenbüchern, könntest du mir vorab noch bitte genauer erklären, wie du dir die Übermittlung vorstellst? Liegen dir die Kirchenbücher digital oder in Papierformat vor?


    Viele Grüße,
    Anne

  • Hallo Anne,


    mir hat Heinemännchen schon sehr geholfen, du brauchst ihn nur anzurufen und sagen, was du suchst, er ist sehr hilfsbereit.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Bin ich zu spät - nein, nicht die Uhrzeit!


    Ich habe jede Menge Pils, Pilz und auch Pils in meinen Ahnen.


    Der grösste Teil kommt aus Sprottau, Breslau ( also Niederschlesien) sie sind weiter nach Sachsen-Anhalt und bei einigen verliert sich die Spur.


    Könnte hier etwas passen??

  • Hallo earthling,


    im posting 1 von 'Heinemännchen' hat er geschrieben, wie er erreicht werden kann:
    Ruf' ihn an oder schick ihm eine mail.
    Hier hat er sich seit über einem Jahr nicht mehr eingelogt, wird dein posting also vermutlich nicht lesen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)