Konvertierung FTW => Gedcom

  • Hallo! Ich habe auf diversen Umwegen eine FTW File (Family Tree Maker) mit Daten auch zu meinen Vorfahren bekommen, Version ist unbekannt. Der Absender selbst hatte keine Moeglichkeit, diese Datei in Gedcom umzuwandeln. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und die Datei fuer mich umwandeln? Mehr gerne via PN.


    Mit freundlichen Gruesse,
    Gudrun

  • Hallo Gudrun,
    vielleicht kannst du noch dazu schreiben, mit welcher Version des FTW die Datei erstellt wurde. Wenn es eine neuere Version ist, kann es sein dass ältere Versionen des Programms mit dieser Datei nichts anfangen können.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo, Ulrich!


    Ja, ich weiss, aber wie gesagt, die Version ist unbekannt. Eventuell muesste man mehrere Versionen testen. Es sei denn, es ist moeglich, die Version von vornherein aus der Datei herauszulesen, indem man diese mit einem Text Editor oeffnet. Ich habe dort aber nichts Lesbares gesehen, das wie eine Version aussieht.


    Mit freundlichen Gruessen,
    Gudrun

  • Liebe Freunde,
    ich habe genau das gleiche Problem, dass ich eine proprietäre FTM-Datei habe und diese ins Gedcom-Format mit all den Verknüpfungen zu den Fotos und Dokumenten konvertieren möchte. Die FTM Version ist aus 2006. Ein versuchter Gedcom-Export berücksichtigte nur die Datenbank und lieferte weder die Fotos noch die Verknüpfungen dazu. Was habe ich dabei falsch gemacht?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Der Freistaedter

  • Lieber Dirk,
    danke für deinen Hinweis zum Konvertieren der FTM-Dateien. Du hast mir viel Arbeit erspart. Es hat alles auf Anhieb geklappt.


    Gruß
    der Freistaedter