Ich bin ein bißchen zu spät...

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, daß das Vorstellen von mir noch nicht zu spät ist.
    Also, ich heiße Beatrix und bin 44 Jahre alt. Der Virus, wer ich bin und woher ich komme, hat mich schon lange im Griff. Seit dem 14. Lebensjahr. Habe damals mit kleinen Karteikarten angefangen und alles mit Tesa zusammen geklebt, wer mit wem, wann und wo usw. Dann folgten Jahre mit eigener Familie und wenig bzw. gar keiner Zeit. Nun, seit 5 Jahren vertiefe ich meine Suche und hoffe, hier das eine oder andere hilfreiche zu finden (was ich schon habe) und selbst gerne weiterzuhelfen.


    Durch Scheidung, Wegzug sind meine Familienwurzeln weit verbreitet: meine Familie in Sachsen und Schlesien, die meines Mannes aus B-W und Westpreussen.


    So, daß in Kürze. LG
    Beatrix

  • Hallo Beatrix


    .....besser spät als nie, und eigentlich ist es ja nie zu spät! Toll, dass du so FRÜH angefangen hast mit der Forschung. Sicher bist du auch schon ziemlich weit in die Vergangenheit gereist?!


    Na, du wirst sehen, dass man hier im Forum den richtigen Anschub bekommt.


    Herzlich willkommen, sagt: Seerose :)

  • Hallo Beatrix und herzlich willkommen!
    Mit der Ahnenforschung habe ich viel später angefangen und musste feststellen, dass es eine Lebensaufgabe wird. Grinsen musste über deine Karteikarten. So habe ich auch angefangen. Zwischenzeitlich habe ich mit Seerose leibhaftig einen Kaffee getrunken.
    Es ist ein schöndes Hobby.
    Beste Grüße Lupus :thumbup: :thumbup:

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)

  • Hallo Beatrix


    Ich weiß ich bin ein wenig spät dran mit meinem willkommen im Forum.Aber ich bin erst heute vom Urlaub zurückgekommen und hoffe,dass der Willkommensgruß auch heute noch ankommt.Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Ahnenforschung.


    Liebe Grüße


    Franz Josef