Standesamt -Einsehbar : Allenstein, Dietrichswald und Wartenberg

  • Ich weiss nicht ob dieser link schon bekannt ist



    http://www.olsztyn.ap.gov.pl/projekt/usc.htm



    Zum lesen auf den Ort klicken,weiter auf das Buch klicken.


    Danach geht es weiter mit Nastepny= Vorwaerts rechts oben auf dem Buch


    oder Poprzedni = Rueckwaerts links oben auf dem Buch



    Viel Spass und Glück bei der suche


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Der Link wurde in der letzten Zeit deutlich erweitert um weitere Standesämter (u.a. Gross Purden, Klaukendorf, Göttkendorf, Lemkendorf, Braunswalde uvm.)
    ABER: DIE DOKUMENTE LASSEN SICH NICHT MEHR AUFRUFEN. Es erscheint Fehlermeldung 404. Ich hoffe, daß das polnische Archiv den Fehler bemerkt hat und reparieren wird.

  • Jetzt erscheint


    Fehler: Server nicht gefunden.


    Vlt basteln die auch ne neue Seite....Dann warten wir ab,was passiert.


    Lg

  • Hallo Susann,


    bei mir funktioniert der Link, den Joachim genannt hat.


    Woran es bei Dir liegt, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen, also nur, dass er "eigentlich" funktioniert - hilft Dir vermutlich aber auch nicht weiter :(

  • @ alle


    Bei mir funktioniert der Link auch auf Anhieb.
    Da ich aber (wie wohl die meisten hier) kein Polnisch kann wäre es sehr hilfreich,
    wenn jemand hier eine Gebrauchsanleitung für die Suche dort geben könnte.
    Vielleicht mit einem Beispiel.


    Viele Grüße mit vorauseilenden Dank


    Georg

  • Habe den neuen Link auch aufgrund des Tipps in einem anderen Forum gefunden.
    In der polnischen Suchmaske unter nazwa zespolu eine polnische Ortschaft auswählen und unten auf szukaj klicken. Es kommt eine Liste zum runterscrollen mit den diversen Orten auf deutsch. Einfach das gewünschte Buch anklicken.

  • Danke eisvogel,


    ich benutze auch firefox und habe bisher diesen diesen Link (von Joachim) gewählt.


    Bei den dort gegenwärtig unter "Nawza zespolu" zur Auswahl stehenden polnischen Angaben ist es z.Zt. abscheinend egal, welche man auswählt und ohne weitere Eingaben auf "Szukaj" klickt.


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/7440/olstyn.jpg]


    Man bekommt in jedem Fall die gleiche Liste der derzeit eingestellten Standesämter und deren Urkunden.


    Z. Zt. sind Urkunden folgende Standesämter verfügbar:

    Wartenburg , Braunswalde , Dietrichswalde, Göttkendorf , Lemkendorf , Allenstein , Gross Purden ,
    Gross Ramsau , Alt Schöneberg , Cronau , Gross Kleeberg , Klaukendorf , Jonkendorf


    Ich habe die Orte absichtlich so eingestellt, damit sie hier ggf. im Forum über Suche gefunden werden können.



    Besser ist es, man wählt "Nawza oryginalna" und bekommt diese Angebote auf deutsch:


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/4366/allensteiny.jpg]


    Gruß, Georg

  • Hi,
    ich versuche auch schon länger in beide links rein zukommen und benutze ebenfalls mozilla - leider wird keine Verbindung
    hergestellt.
    Was tun?


    Viele Grüße


    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris & alle,


    meine Internet-Verbindung ist DSL 6 und ich habe gerade den ursprünglichen Link aus dem Start-Beitrag angeklickt. Er öffnet bei mir ebenfalls sofort und bietet den direkten Zugriff auf die Register der jeweiligen Standesämter. Aber leider kommt dann Error 404, wenn man ein Register anklickt !. Also bleibt nur der Weg über den Erstaz-Link von Joachim.


    Gruß, Georg

  • Hallo Georg,
    herzlichen Dank ! Jetzt hat es funktioniert - das war eine super Hilfestellung. Danke.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler


  • Katasteramt Sensburg
    Standesamt Allenstein
    Standesamt Alt Schöneberg
    Standesamt Beutnesdorf
    Standesamt Bieberswalde
    Standesamt Braunswalde
    Standesamt Cronau
    Standesamt Dietrichswalde
    Standesamt Döhlau
    Standesamt Döhringen
    Standesamt Domäne Rastenburg
    Standesamt Elgenau
    Standesamt Friedrichshof
    Standesamt Fürstenwalde
    Standesamt Gilgenau
    Standesamt Göttkendorf
    Standesamt Grasnitz
    Standesamt Groß Kleeberg
    Standesamt Groß Purden
    Standesamt Groß Ramsau
    Standesamt Groß Schönedamerau
    Standesamt Hagenau
    Standesamt Herzogswalde
    Standesamt Jonkendorf
    Standesamt Klaukendorf
    Standesamt Kraplau
    Standesamt Kutzburg
    Standesamt Lemkendorf
    Standesamt Locken
    Standesamt Marienfelde
    Standesamt Mörlen
    Standesamt Ortelsburg
    Standesamt Ortelsburg -Land
    Standesamt Passenheim
    Standesamt Plautzig
    Standesamt Preylowen
    Standesamt Reichau
    Standesamt Rheinswein
    Standesamt Süssenthal
    Standesamt Wartenburg
    Standesamt Willenberg


    Liste kann gerne erweitert werden.