Judtschen Kr. Gumbinnen

  • Hallo Uwe !


    Packe Dir mal die Filme von den Mormonen unten rein , die gleichen Filme müßten auch in Leipzig sein , Standesamtunterlagen hab ich nicht gefunden .


    Gruß , Joachim

  • Hallo Uwe !


    Du hast recht ! Hab einen Fehler gemacht und statt Quednau - Quaednau eingegeben !


    Es ist das Buch > Amt Uderwangen , Orte , Wohnplätze u.i.Einwohner 1772-1819 < . Habe mir das Personennamenregister mal in den PC geladen , vereinfacht das Suchen durch Suchfunktion , aber wenn man den Namen verkehrt eingibt ?


    Soweit ich informiert bin gibt es ein Buch in dem die verfügbaren Standesämter aufgelistet sind , ob da auch genau drin steht was von welchem Standesamt vorhanden ist , kann ich nicht sagen . Hab mal nach dem Buch gegoogelt , war mir aber zu Teuer .


    Joachim

  • Gibt es noch standesamtliche Unterlagen von Gaudischkehmen Sta. Judtschen, Kreis Gumbinnen? Im EZA - Berlin gibt es leider keine Kirchenbücher mehr, könnte Leipzig noch etwas in den Beständen haben?
    Viele Grüße Uwe


    [Groß- und Klein-]Gaudischkehmen, Kreis Gumbinnen, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Ischdaggen. Das Staatsarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher: ~ 1716-1800, oo 1716-1819, # 1744-1804. Das Standesamt I in Berlin hat von Ischdaggen keine Standesamtsunterlagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer