Gottfried Anton Brandl + EF Katharina Meister aus Gernsheim sollen nach NY ausgewandert sein.

  • Bei Eingaben zu obigen Personen bekam ich von Ancestry hinweise über Militärdienst des Ehemannes u.a., ebenso zu seiner Ehefrau.
    Leider habe ich keinen Zugriff darauf. Die zu meiner Familie gehörige Katharina Anna Meister wurde in 1934 geboren, vom Ehemann
    fehlen alle Personenstandsdaten. Lässt sich ermitteln wann und von wo die Auswanderung erfolgte, ob und wann die Einbürgerung
    in NY, NY erefolgte. Eingewandert sein soll er lt.Hinweis bei Ancestry über Philadelphia. Da die Auswanderung meine eigene Familie
    betrifft, wäre es besonders schön, wenn jemand die Hinweise knacken könnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo Freunde,
    ich möchte nochmals an diese Auswanderungsangelegenheit erinner. Katharina Anna Meister-Brandl soll gemeinsam mit
    Ehemann Gottfriede Anton Brandl im 20. Jh. nach Philadephia ausgewandert sein, der Ehemann wurde in New Jersey
    zum 2. Weltkrieg registriert. Wer kann ermitteln wann die Auswanderung erfolgte, ebenso die Einbürgerung.
    Ich selbst liege z.Zt. mit einem operiertem Fußbruch im Krankenhaus und kann nicht viel selbst ermitteln.


    Euer Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

  • Hallo,


    ich habe einen Namen und den Ort Philadelphia, aber das Datum stimmt nicht:


    Gottfried Anton Brandle, Aufnahmedatum 20.09.1819, Abreisehafen Amsterdam, Ankunftshafen Philadelphia, Schiff Brig Osgood.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Die Ehefrau des Auswanderer-Ehepaares ist nachweislich im Jahre 1934 geboren. Die Auswanderung kann also in den 60ger Jahren erfolgt sein.
    Lassen sich die Einwanderungsdaten des 20. Jh.s nicht ermitteln?


    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Mahalen,
    wenn ich die beiden Eheleute bei Ancestry aufrufe erhalte die Nachricht auf Hinweise. Die Auswanderung soll nach Philadelphia erfolgt sein, da ich einen Hinweis
    auf die dortigen Schiffahrtseinwanderer erhalte. Würde es Dir weiterhelfen bei der Suche, wenn Du Dich einmal bei mir einwählen würdest?



    Peter


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.