Kirchenbuchregister vom Kirchspiel Starkenberg/Kr. Wehlau

  • Hallo Monika,
    ich kann Dir leider nicht genau sagen, welche Orte erfaßt sind, allerdings stammte meine Verwandtschaft aus dem Nachbarkirchspiel Tapiau und hatte trotzdem in Starkenberg geheiratet, die Kinder sind aber wieder in Tapiau getauft. Von daher, möglich ist alles...
    Hier kannst Du sehen, welche Orte zu den entsprechenden Kirchspielen im Kr. Wehlau gehören: http://www.kreisgemeinschaft-wehlau.de/kirchspiele.pdf . Das hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    Schreib mir einfach eine Mail und ich schicke Dir die Zugangsdaten, dann kannst Du selbst schauen, ob Deine Vorfahren dort namentlich genannt sind.
    Gruß
    Julia

  • Hallo,
    ich möchte nochmals darum bitten, mir aus Gründen der Einfachheit der Abwicklung die Anfragen zu den Zugangsdaten nur per EMAIL zu schicken, nicht per PN!!!
    Ansonsten können die Anfragen leider nicht bearbeitet werden.
    Danke.
    Gruß
    Julia

  • Leider scheint Julchen 143 nicht erreichbar zu sein. E-Mail (wie gewünscht),da findet sich keine Adresse und PN lehnt das System ab...


    Hätte eine Frage zu den Namensverzeichnissen... Gruss,Lars

  • Leider scheint Julchen 143 nicht erreichbar zu sein. E-Mail (wie gewünscht),da findet sich keine Adresse und PN lehnt das System ab...


    Hätte eine Frage zu den Namensverzeichnissen... Gruss,Lars

    Hallo Lars,
    bitte einfach auf den Briefumschlag auf der linken Seite von meinem Beitrag klicken, dann geht das Formular auf, Du setzt den Haken bei "meine Emailadresse als Absender verwenden" und schon bekomme ich Deine Email und kann Dir die Zugangsdaten senden.
    Gruß
    Julia

  • nein,geht leider nicht. Das System meldet mir: Der Benutzer »julchen143« möchte keine Nachrichten empfangen. SO wird das nichts;-(


    Muss man dafür erst ein "Freundschaftsangebot" unterbreiten? Dann tu ich das vorsichtshalber mal... Oder liegt es daran,dass ich hier im Forum sehr wenig aktiv bin.Naja,auf einem anderen dafür seit Jahren umso mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von lajobay ()

  • Hallo Julia,


    es stimmt. Man kann dir nur eine PN schicken. Das Symbol für eine Mail ist nicht vorhanden. Evtl. ist in deinem Profil unter Einstellungen/Kommunikation kein Häkchen bei


    "E-Mails von Mitgliedern akzeptieren
    Dürfen Ihnen Mitglieder der Community E-Mails senden?"
    Könnte vielleicht bei der Forenumstellung passiert sein ?(


    Gruß
    Kai

  • So, nun sollte es wieder gehen, habe alle Häkchen raus und wieder rein gemacht, gespeichert, mich ab- und wieder angemeldet, und laut einem Bekannten wird jetzt auch wieder Mail und Webseite angezeigt... War vielleicht wirklich die Forenumstellung...

  • verspätet auch an dieser Stelle noch vielen Dank! Hat dann bestens geklappt.Habe auch ein paar "Treffer" in den Namenslisten erzielt.